Probleme mit vorkompilierten Header-Dateien
-
Ich habe eine Win32-Anwendung gestartet, um darauf ein einfaches Programm mit einfachen grafischen Ausgaben aufzubauen.
Ich habe weitere .cpp- und .h-Dateien erstellt, was zu folgender Fehlermeldung führte:
c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\grafenster\grafenster.cpp(209) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
Im Internet habe ich den Tip gefunden, die Option "Vorkompilierte Header nicht verwendenden" zu aktivieren. Danach funktionierte auch erst alles, aber mit der Zeit traten immer häufiger Fehlermeldungen wie diese auf:
graFenster.obj : error LNK2005: "float __cdecl Laenge(class Point,class Point)" (?Laenge@@YAMVPoint@@0@Z) bereits in Bridge.obj definiert
Für jede selbst erstellte Funktion/Methode gab es eine entsprechende Fehlermeldung. Das seltsamste daran ist, das sich der gleiche Code manchmal kompilieren läßt und manchmal diese Fehler auftreten, obwohl überhaupt keine Änderung vorgenommen wurde.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
-
Hast du anfangs die Bilbliotheken bzw. die Headerdateien für diese
richtig eingebunden??
-
Natürlich hab ich das.