Sehr lange Ladezeit



  • Hi!

    Ich fange gerade an ein bisschen Java zu lernen :D. Da habe ich mir einfach mal ein Tutorial geschnappt, den JCreator runtergeladen und ein paar Sachen ausprobiert, hat auch super funktioniert *freu*. ABER als ich so ein kleines Applet schreiben wollte, bei dem man die Hintergrundfarbe mittles 6 Buttons verändern kann, sind die Ladezeiten so lang, dass ich es bis jetzt nicht fertig gebracht habe, das Applet zu sehen :(. So sieht das zur Zeit aus:

    import java.awt.*;
    import java.applet.*;
    import java.awt.event.*;
    
    public class firstbutton extends Applet implements ActionListener
    {
        Button  btnInRed,    btnDeRed;
        Button  btnInGreen,  btnDeGreen;
        Button  btnInBlue,   btnDeBlue;
    
        int  iRed, iGreen, iBlue;
        String strColor;
    
        public void init()
        {
            Graphics g = getGraphics();
            setBackground(new Color(iRed, iGreen, iBlue));
            g.setFont(new Font("Verdana", 0, 12));
            g.setColor(Color.black);
    
            iRed    = 255;
            iGreen  = 255;
            iBlue   = 255;
            strColor = "Rot: " + iRed + "   Grün: " + iGreen + "   Blau: " + iBlue;
    
            g.drawString(strColor, 5, 15);
    
            btnInRed    = new Button("+ Rot +");
            btnDeRed    = new Button("- Rot -");
            btnInGreen  = new Button("+ Grün +");
            btnInGreen  = new Button("- Grün -");
            btnInBlue   = new Button("+ Blau +");
            btnDeBlue   = new Button("- Blau -");
    
            btnInRed.addActionListener(this);
            btnDeRed.addActionListener(this);
            btnInGreen.addActionListener(this);
            btnDeGreen.addActionListener(this);
            btnInBlue.addActionListener(this);
            btnDeBlue.addActionListener(this);
    
            add(btnInRed);
            add(btnDeRed);
            add(btnInGreen);
            add(btnDeGreen);
            add(btnInBlue);
            add(btnDeBlue);
        }
    
        public void actionPerformed(ActionEvent ae)
        {
            Graphics g = getGraphics();
            if(ae.getSource() == btnInRed)
            {
            }
            if(ae.getSource() == btnDeRed)
            {
            }
            if(ae.getSource() == btnInGreen)
            {
            }
            if(ae.getSource() == btnDeGreen)
            {
            }
            if(ae.getSource() == btnInBlue)
            {
            }
            if(ae.getSource() == btnDeBlue)
            {
            }
        }
    }
    

    Was ist da falsch? Der Compiler meldet mir keine Fehler.

    thx & cya 🙂



  • Ist die Ladezeit länger als bei anderen Java Applets oder wie? 😕



  • Sie ist so lang, dass ich das Applet bis jetzt noch nie gesehen hab, und ich hab's mindestens ne halbe Stunde laden lassen :(.

    cya 🙂



  • lol?!? 🙂

    Wahrscheinlich ist da ein Fehler aufgetreten. Guck mal ob unten in der Statusleiste was steht.



  • Ja, da steht was:
    "Java-Applet wird geladen"

    cya 🙂



  • Es tritt eine Null-Pointer Exception in Zeile 38 auf ?!? :p



  • Zeile 38 wär das: btnDeGreen.addActionListener(this);
    Was soll da bitte falsch sein???

    cya 🙂


  • Mod

    Original erstellt von MagiC Creator:
    **
    btnInGreen = new Button("+ Grün +");
    btnInGreen = new Button("- Grün -");
    **

    Wahrscheinlich ist hier was falsch! 🙂 einer muss btnDeGreen heißen.



  • *erleuchtungempfang* Danke!!! Da hab ich wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D!

    thx & cya 🙂



  • Frage: Wie kann ich die paint-Methode nochmal aufrufen lassen?

    thx & cya 🙂


Log in to reply