Bildschirmhelligkeit regeln



  • hi

    etwas hardcore gefällig ?

    Ist es möglich, über Java die Bilschirmheligkeit zu regeln.
    Also als Control in Flash programmiert Funktionen über Java zum regeln
    einbauen, damit user meiner Site diese auch richtig anschauen können.
    Und um nicht immer ihren Monitor verstellen zu müssen.

    nu wie schaut ? unterwas sucht man da in der java sun ? kennt wer mögliche klassen ? jemand ne idee ?

    thx

    pain



  • Wenn dann nur per Java Native Interface - sonst würde ich mal sagen: "Nein."



  • naja, der meinung war ich auch erst. aber können wir ausschliessen das es nicht irgendwo eine klasse/interface gibt mit der sich was schaukeln lässt ?
    mich würde erstmal interresieren ob man die helligkeit überhaupt über den rechner einstellen kann. da müsste ich ja sozusagen aufn monitor zugreifen. wenn das ginge wird sich denk ich auch was in java finden.schaun wir mal,vielleicht fällt wem noch was ein.

    pain



  • Original erstellt von pain_md:
    naja, der meinung war ich auch erst. aber können wir ausschliessen das es nicht irgendwo eine klasse/interface gibt mit der sich was schaukeln lässt ?

    Ja das können wir definitiv. Alles was mit Ansteuerung von Hardware oder Peripherie zu tun hat wird von Java an sich nicht unterstützt. Außer über den JNI-Umweg der sicherstellt, dass jemand das macht der weiss was er tut.

    Original erstellt von pain_md:
    mich würde erstmal interresieren ob man die helligkeit überhaupt über den rechner einstellen kann. da müsste ich ja sozusagen aufn monitor zugreifen.

    Dafür wärst Du nun im falschen Forum ... Neuigkeiten oder Rund Um die... wäre der angemessene Ort dafür.



  • nun gut. war nur ein versuch. danke und thread geschlossen 😉

    pain


Anmelden zum Antworten