IRC&Java Applets



  • Hi erstmal, ich bin relativer Java Noob (ich progge normalerweise nur c++), und ich wollte mal ein applet schreiben mit dem man auf die öffentlichen channels zugreifen kann!Ich will das wenn möglich selber schreiben...also werft mir jetzt bitte kein fertiges Zeug vor (bei dem man den source nicht sehen kann*g*Ansonsten is das ja ok!), mir würden einige demostrative fetzten genügen!Braucht man da spezielle IRC includes für (die nicht beim standart JDK dabei sind...)?
    big thx
    cu
    z-man
    EDIT:
    Achja...wenn ihr gute java tut zu benutzteroberflächen kennt*g*Ich hab vergessen wie man menüs bastelt*heul* 😞 😃 🙄 😕

    [ Dieser Beitrag wurde am 23.01.2003 um 16:01 Uhr von z-man editiert. ]



  • Etwas fertiges in Form von Packages gibts von Sun nicht. Aber wenn Du auf der grünen Wiese anfangen willst dann lies' Dir erst einmal RFC 1459 durch und bastle Dir eine Implementation des IRC-Protokolls.



  • Puuh, das sieht ein wenig viel aus...da gibts doch bestimmt ne wrapper klasse (also zb IRC.Connect("sonstwo",EinPort) oder sowas)!Ich hab nämlich eigentlich keine Lust jetzt alles auf einem SOOOOOOOooooo niedrigen level zu machen...ich will zwar nah am kern sein....aber ich wollte nicht das irc protokoll auswendig lernen (da bin ich in 2 Jahren nicht fertig*g*) , mir würde etwas genügen mit dem ich auf einem server joinen kann und dort den nachrichtenverkehr überwachen und was senden kann langen!
    cu
    z-man



  • schau mal bei google unter "irc bot java"

    ab und zu postet jemand nettes einen quellcode, bei dem du dir dann was abkupfern kannst, um das kennen des protokolls kommst du denke ich aber nicht drum rum



  • Thx, werd mal suchen*g*
    Aber ich denke die Protokollgrundlagen die man dafür braucht kenn ich...hoffe ich zumindest...
    cu
    z-man


Anmelden zum Antworten