Probleme mit jar:"Failed to load Main-Class manifest attribute from Name"



  • hi

    auch wenn ich geschlagen werde, aber ich bekomme das mit dem jarfile nicht hin.
    gerade eben hab ich mitbekommen das der befehl jar in der shell nicht funzt, wieso ?
    hatte bisher immer mit WinAce gepacket, und dachte das da was falsch ist. jetz wollt ichs über die shell machen und , naja.
    also wenn ich mit WinAce packe und mit java -jar Name.jar ausführen will kommt diese nette fehlermeldung:

    Failde to laod Main-Class manifest attribute from Name.jar

    toll und nu ? wie funzt das eigentlich mit den jar's ? ja, ich habe die faq gelesen, deswegen poste ich ja hier ;-). spass bei seite. ich muß doch sicher irgendwie irgendwo angeben wasn nu die main ist oder wird das irgendwie automatisiert ? ich hoffe ihr seid so lieb und helft mir weiter, ich versteh langsam die welt nich mehr.
    Mein System: MSW 2000/Prof. j2sdk1.4.1 und jre1.4.1
    (da wir grad dabei sind: kann mir mal ganz kurz wer sagen was dieses j2sdk und jre ist ? welche pfade muß ich dafür setzen ???)
    so denn hoffe ich auf regen zulauf und schonmal danke im vorraus.

    pain

    [ Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 10:22 Uhr von pain_md editiert. ]



  • Hallo pain,

    ich würde mich freuen, wenn Du die Betitelung deiner Threads entsprechend Deinem Problem wählen würdest. "totale verzweiflung" oder "panik" bzw. "Hilfee!!!" sind nicht wirklich die Themen die HIER interessieren - Danke!



  • toll. und zur strafe bekomme ich keine antwort ?
    ich war mir relativ sicher wenn ich als titel problem mit jar angebe das der thread dann ignoriert wird da ja dazu was in der faq steht. nur funzt das bei mir so nicht. aber gut.

    pain



  • Ich finde man sollte sich schon die Zeit nehmen und sinnvolle Titel wählen. Man will ja auch eine sinnvolle Antwort haben. Ich für meinen Teil ignoriere gerade die Threads, die überhaupt keinen Bezug zum Thema beinhalten. Na ja ...

    Das jar-Tool liegt (wie alle binaries vom JDK auch) im \bin Verzeichnis deiner Java-Installation. Wenn Du also javac bzw java aufrufen kannst solltest Du auch jar aufrufen können. Setze dazu deine PATH Umgebungsvariable auf diesen Pfad und du kannst von jedem Laufwerk und von jedem Verzeichnis aus die Programme in diesem Pfad aufrufen. Das jar-Tool erzeugt automatisch eine Manifest-Datei die Du wenn Du WinAce benutzt erst manuell einfügen musst. Das ist sozusagen ein Erkennungsmerkmal


Anmelden zum Antworten