Applets signieren



  • Hallo,

    ich habe schon in der FAQ gesucht und habe auch Elises Beitrag gelesen, allerdings hatte ich weniger Erfolg.
    Mein Applet ist als jar gepackt und wunderbar signiert, was durch "jar -verify meinarchiv.jar" bestätigt wird.

    Ich weiß aber nicht, wie ich eine bestimmte policy Datei mit meinem Applet verbninde, das Policytool kann ich ebenfalls nicht ausführen, da es mir immer abstürzt -> policy dateien müssen per Hand geschrieben werden.

    So, ich hab dann mit dem Browser (Konqueror) das unglaubliche Applet ausgeführt und die VM (Version: Blackdown 1.3.1 sagt die Ausgabe) hat eine AccessControlException geworfen.



  • hi

    bei mir funzte es unter dem ie unter windows mit java 1.4

    aber: es war nur ein spielversuch.
    ich würde die applet achitektur nicht durchbrechen wollen, .. applets sind nicht dafür gemacht, auf festplatten zuzugreifen..

    aber ich weiß nicht, wozu du das benötigst, somit recherchier ich nachher mal über das problem 1.3 und konqueror ...



  • Hi,

    hmm, habs jetzt ncoh mal neu versucht und auch was über Policy-Dateien gefunden: Also so hab ich mein Applet signiert:

    cprokt@linux:~/java/applets/uname> jarsigner -signedjar strapp.jar trapp.jar cprokt
    Enter Passphrase for keystore: dubel07
    cprokt@linux:~/java/applets/uname> jarsigner -verify strapp.jar
    jar verified.
    

    Und so sieht die Standard Policy-Datei $HOME/.java.policy aus:

    keystore "/home/cprokt/.keystore";
    
    grant SignedBy "cprokt"
    {
     permission java.util.PropertyPermission "user.name", "read";
    };
    

    Trotzdem sagt mir sowohl der Appletviewer als auch die Blackdown VM, daß ich keine PropertyPermission habe, um "user.name" zu lesen.

    java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission user.name read)
    

    Irgendwie bringt mich das Ganze noch zur Verzweiflung... 😃



  • schau mal diese anleitung (weiterklicken).
    sieht ganz vernünftig aus.

    das polisytool ermöglicht eine arbeit ohne selber in die datei reinschreiben zu müssen.
    da gehst auch um formatierung, glaub ich ...
    http://www.ryerson.ca/~dgrimsha/courses/cps530/jar.html.




Anmelden zum Antworten