WebGain Visual Cafe Professional Editon



  • Hi!

    Also, diese IDE kann ja Java-Exen erstellen. Mit Hilfe von dlls. Kann man das auch irgendiwe selber, mit einem billigen tool machen? 🙄 😃
    Gut man kann Javaprogramme auch auf andere Art und Weise ausliefern. Z.b. mit einer .bat Datei. Aber wie das geht, weis ich auch nicht. Is das mit der bat eigentlich schwer/kompliziert? Also durch das Manifest könnte man Javaapps ja auch so per Doppelklick starten, aber das geht ja leider nur selten, da die meisten dann WinRar usw. haben und das dann eben nicht klappt.

    Ich frage nach einem billigen Tool dafür, oder gar Freeware, weil die Professional Edition vom Visual Cafe recht teuer ist(Weis nur den alten Markpreis: 2300 DM).



  • Mein Post bezieht sich jetzt nicht direkt auf deine Frage aber steht in dem Zusammenhang da du von BAT und JAR-Files gesprochen hast.

    Diese ganze CLASSPATH-Setzerei hat derzeit seinen Sinn - okay; wir alle setzen ihn so wie wir ihn brauchen ... das Problem sehe ich darin, dass es Systemweit so eingestellt wird, obwohl jede Applikation ganz andere Einstellungen hat und man von den Benutzern nicht erwaten kann sich eine Verzeichnisstruktur zu basteln, die für jede Java-App optimal ist.

    Wäre es denn nicht möglich in der .java-Datei selbst einen Klassenpfad anzugeben der im Kompilat von der VM eingelesen und als Programmbezogener CLASSPATH benutzt wird? Das würde IMHO einiges an Konfigurationsarbeit einsparen und man könnte zusätzlich noch File-Associations für alle Betriebssysteme mit .class-Dateien erzeugen... ich stell' mir das irgendwie so vor:

    [java]package de.javacore.tools;

    libpath .;./de/javaCore/libs/external;./de/javaCore/libs/internal;
    dependency standard; // Alles aus systemweiter CLASSPATH und...
    dependency xalan.jar; // externe Lib
    dependency xerces.jar; // externe Lib

    ...[/code]
    Die Systemweite CLASSPATH würde ich in JAVALIB umtaufen und auf das Installationsverzeichnis des JDK zeigen lassen.

    Was haltet Ihr davon? Isses Mist oder wär da Potential? ... ich hab ja jetzt einfach mal so rumgesponnen; Ich bin sicher, dass man das verfeinern kann so dass ein sauberes Konzept daraus entsteht.

    [ Dieser Beitrag wurde am 03.02.2003 um 13:52 Uhr von CengizS editiert. ]


Anmelden zum Antworten