Datum subtrahieren - bekomme falsche Ergebnis
- 

Am anfangt speichere ich Aktuelle SystemZeit long startTime = System.currentTimeMillis();nach ca. 50 sek möchte ich den Zyklus Zeit anzeigen getTestZeit( startTime, System.currentTimeMillis() );und bekomme anstatt 00:00:51 falsche Ergebnis 01:00:51. 
 Kann jemand sagen was ist in der Funktion falsch, bzw. wieso?
 [java]
 String getTestZeit(long start, long ende) {
 dateFormat = new SimpleDateFormat("HH ss"); ss");
 return dateFormat.format( new Date(ende - start) );
 }[/code]
 christine.[ Dieser Beitrag wurde am 03.02.2003 um 15:46 Uhr von CengizS editiert. ] 

- 

Es ist höchst ungewöhnlich für die Speicherung einer Zeitmessung (Zeitdifferenz) ein Date-Objekt zu vergewaltigen. Wenn es nur um die Differenz geht solltest du einfach nur die Differenz als long-Wert speichern. Alles andere sieht für mich grad nicht sonderlich sinnvoll aus. Ach ja noch was ... bitte benutze korrekte Code-Tags - Danke! [ Dieser Beitrag wurde am 03.02.2003 um 15:45 Uhr von CengizS editiert. ] 

- 

Na ja, die Funktion sollte universal eingesetzt werden – das bedeutet manchmal werden Millisekunden zurückgegeben – aber hin und wieder Stunden, Tage usw. trotzdem Danke! 
 christine.PS: ich glaube die 1 bedeutet die Zeitzone (also ein JAVA-Bug) 

- 

Trotzdem ist es kein Date  Ich denke du solltest Dir die Rückrechnung auf Sekunden, Stunden etc. pp. selbst programmieren. Ich denke du solltest Dir die Rückrechnung auf Sekunden, Stunden etc. pp. selbst programmieren.

- 

DANKE! habe so gemacht(das ganze ist beschien länger aber es funkt). christine.