cp und library path -> probleme



  • hi

    folgende situation. in meinen ausführungsverzeichnis befinden sich 2 jar's und ein verzeichnis in dem sich alle benötigten dll's befinden.
    kontruieren wir ein beispiel:

    jar1.jar; jar2.jar; lib_path

    in meinem prog erfolgt der aufruf der libraray über:

    System.loadLibrary ("library_name");

    ich habe bisher folgenden aufruf verwendet zum starten:

    java -cp jar1.jar; jar2.jar;. Main.

    damit funzt das prog, ABER sobald der library aufruf kommt kann er sie nicht finden. ich habe versucht den library path mit -Djava.library.path=lib_path; zu etzen hat allerdings nichts gebracht. habe auch versucht ihn in den klassenpfad mit reinzusetzen, geht auch nicht.

    jetz die frage. wie schaff ich es das java bei dem von mir verwendeten aufruf die lib in dem von mir angegebenen verzeichnis sucht ???

    die entsprechende lib muß sich leider in dem verzeichnis befinden da sich in diesem weiter lib's befinden die dynamisch gelinkt werden. die libs müßen sich aufgrund mißratener implementierung (für ich die nix kann, hab die so bekommen) alle in einem verzeichnis befinden.

    vielleicht hat jemand noch eine idee. alles was ich kenne habe ich angewendet, ohne erfolg. danke schonmal.

    pain

    ps: reicht es eigentlich aus dem lib path lokal anzugeben, oder sollte man den gleich global veranschlagen ?

    [ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 09:07 Uhr von pain_md editiert. ]


Anmelden zum Antworten