enum und visual studio .net

• leider gibts hier noch kein .net forum oder ein spezielles visual studio forum, also poste ich meinen beitrag einfach hier.

in c kann man ja enums definieren. so weit so gut.

in visual basic werden diese enums wie alle anderen intellisensehilfen beim benutzen angezeigt. also wenn ich z.b. eine funktion habe, die ein enum benötigt, dann werden mir automatisch alle member des enums angezeigt, wenn man an die entsprechende stelle in der funktion kommt.

MyFunc(blabla,[hier werden dann alle member aufgelistet, nachdem ich das komma eingegeben habe]

sowas finde ich sehr praktisch. vorallem in visual basic.

in visual studio 6 (c++) wurden diese member noch nie aufgelistet. jetzt habe ich aber visual studio .net (c++ .net), und da dort einige erneuerungen drinn sind, sollte es doch irgendwie möglich sein auch enums anzuzeigen.

makros oder #defines werden nämlich aufgelistet, nur keine enums. weiss jemand wie das geht oder woran es liegt, daß es in c++ keine enum-intellisense hilfe gibt?

danke!

• enum test {hallo,welt};

test::<auflistung>

allerdings kommt der Compiler nicht damit klar 😞 Das test:: musst dann ggf. wieder löschen nachdem Du ausgewählt hast.

• *knuddel* bär

• das hilft mir auch nicht wirklich weiter. das erspart nur eins: das auswendiglernen der enum-elemente

Anmelden zum Antworten