Frage zu JTable



  • Ist es richtig, dass man in einer JTable immer nur Spaltenweise andere Steuerelemente wie JComboBox, JCheckBox, usw... anzeigen kann?
    Möchte gerne Eigenschaftswerte, so wie das Property-Fenster z.B. im JBuilder im GUI-Designer oder in VB, darstellen. Da sind ja verschiedene Controls willkürlich angeordnet.

    Da ich es mit JTable nicht lösen konnte hab ich einen eigenen LayoutManager implementiert, der einfach nur Objekte vom Typ Component in zwei Spalten anordnet. Damit bestimme ich selbst, in welcher Zelle welches Control sitzt.

    Wie könnte man das denn anders lösen?

    Danke
    ms



  • Das was du da beschreibst ist nur die halbe Wahrheit. Richtig ist, dass eine JTable nur einen Komponententyp darstellen kann. Die Entsprechung findet man im sogenannten CellRenderer. Aber: Der CellEditor kann für jede einzelne Zelle separat definiert werden abhängig vom Typ der Zelle etc.


Anmelden zum Antworten