Visual C++ und Qt
-
Hi,
ich hab mal ne frage.
was muss ich alles einstellen um Qt aus einem Visual C++ benutzen zu können?
Ich hab zwar alle header in das include-verzeichnis kopiert, aber ich erhalte Fehler beim linken...
muss ich noch irgendwelche Pfade in den Projekteigenschaften oder sonstwo setzen?danke im voraus
cu Errraddicator
-
Ist das bei der Qt-Beschreibung nicht dabei?
Habe vor einigen Monaten gesehen, wie das ein Bekannter runtergeladen hat, 3 Mausklicks machte und nach 2 Minuten das erste Programm liefen liess
-
ja dann hat er wahrscheinlich den QtDesigner benutzt, das ist das tool was dabei ist...
aber ich wollte das selbst programmieren und nicht über einen Designer machen, und da das bei den tutorials funktioniert frage ich mich was ich bei meinem projekt falsch gemacht habe?danke im voraus
cu Errraddicator
-
Wenn du QT installiert hast (Gehe davon aus das du die Version 2.3 verwendest da diese Gratis ist) dann werden bei der installation alle Pfade gesetzt.
Nun hast du eine neues Toolbar in der IDE.
QT-Programme (Oberfläche) werden mit dem Designer geschrieben.
Der Rest kann mit der VC++-IDE geschrieben und auch kopiliert werden.Sag mal welche QT-Version du hast ?
-
ja das ist die 2.3...
und dann soll ich die Oberfläche mit dem QtDesigner machen und dann den rest mit dem Visual C++?
und wie kann ich dann die Oberfläche aus meinem Visual C++ Projekt ansprechen?danke im voraus
cu Errraddicator
-
Mit was sonst als dem Designer !
Damit kann man auch die Dynasche Großenveränderung der Controlls designen.Oberfläche ansprechen ?
Der Designer erstellt Code und dies ist dann die Oberfläche.
Musst schon deine Problem genauer bezeichnen.
-
ne hat sich erledigt...
ich hab so langsam den dreh raus wie man sowas selbst programmiert...aber trotzdem danke für deine bemühungen