RS232/MSCommControl
-
Hallo,
ich führe momentan Versuche mit der RS232 bzw. MSCommControl (unter Visual C++ 6.0) durch. Ziel: Die im ersten Textfeld eingegebenen Zeichen 1:1 in einem zweiten auszugeben. Teilweise klappt´s auch schon, aber nach Eingabe des neunten Zeichens wird nur noch dieses angezeigt und die vorherigen acht sind weg.
Steuerzeichen werden auch nicht vollständig korrekt wiedergegeben.Etwas Quelltext:
void CInOutDlg::OnOnCommMscomm1() { CString text; text = (m_Comm1Strg.GetInput()).bstrVal; SetDlgItemText(IDC_OUT,text); } void CInOutDlg::OnChangeIn() { COleVariant var; UpdateData(TRUE); var = COleVariant(m_Input); m_Comm1Strg.SetOutput(var); }
MeineFragen:
1. Was muß ich tun damit Eingabe und Ausgabe identisch sind?
2. Wo finde ich brauchbare Infos zu RS23 und vor allem MSCommControl?
(Habe schon intensiv gesucht, aber nichts erhellendes gefunden.)Vielen Dank im Voraus!
-
Versuch es vielleicht mal hier
[url] http://hjs.home.pages.de[/url]
Links in der Übersicht seht ein Unterpunkt Visual C++
Und dann Kapitel 24
Das ist eine Seite von 'nem Prof in Berlin der hat sich mal damit beschäftigt.
Hoffe es hilft dir
Gruß Meil
-
Hallo,
zu Deinem 8 Zeichen-Problem:
hänge ein Sleep(50) ans Ende Deiner OnChangeIn().
InvkHlp
-
Moin,
vielen Dank erst mal für eure Antworten.@Meil:
Ich denke Du meinst Kapitel 22, denn beim durcharbeiten desselben sind meine Fragen aufgetreten. Ich habe aber bestimmt irgendeinen entscheidenden Hinweis übersehen oder nicht richtig verstanden. Auf jeden Fall vielen Dank.@<InvkHlp> :
Super, so geht´s. Interessieren würde mich jetzt aber natürlich wodurch dieses 8-Zeichen-Problem verursacht wird, damit ich weiß weshalb gerade Sleep(50) die Lösung für mein Problem ist.Ich wünsche euch angenehme Feiertage und ´n guten Rutsch!
Olli