was wird hier gemacht ??



  • 6AD2BC: fstp[eax]ecx
    77F420E8: shr ecx,0x2
    57CBAF: mov[eax],edi

    77F420E8 , 57CBAF , 6AD2BC sind das die speicher adressen ?

    ich hab die daten von einem game hacker da kann man nach werten(veränderungen) im ram suchen

    mit dem programm konnte ich diese aufrufe ausschalten

    wie kann ich das dauerhaft ändern ?



  • Hi
    Mit den Infos, die Du angegeben hast, kann ich nicht genau sagen, was die Zahlen am Anfang bedeuten. Die Op-Codes sind das jedenfalls nicht.
    Du sagtest, das Programm, dass Du benutzt sucht nach Veraenderungen im RAM und gibts dann nur diese paar kuemmerlichen Textzeilen aus? Dann gibt es praktisch keine Moeglichkeit, die Datei zu finden, in der die angegebenen Zeilen stehen, also: Aenderungen dauerhaft machen geht nicht.
    Vielleicht wuerde es weiterhelfen, wenn Du den Namen des benutzen Programms und eine Downloadadresse nennen wuerdest.



  • das programm was ich nutze heisst Tsearch
    [url]http://www.zonehacks.net/meth0scracking/tsearch_1_2c.zip [/url]

    kann ich net aus der dll oder exe diese aufrufe einfach löschen ?



  • Ich habe mir das Programm noch nicht angesehen, aber so viel vorweg:
    Um die Zeilen aus einer dll oder exe loeschen zu koennen brauchst Du die Dateinamen und das offset der Zeilen in den Dateien. Mir ist nicht ganz klar, wie Du das sonst machen willst 😃



  • 1. so eine änderung in einem kommerziellen program dauerhaft einzubringen ist illegal und strafbar!!! was du in deinem arbeitsspeicher machst, ist ganz dir überlassen. 😃 drumm w*****einlich dieser weg die abfrage zu umgehen (oder was auch immer das war.)

    so was dauerhaft zu ändern ist sicher möglich, nur wenn ich ne sicherheitsabfrage entwickelwürde, würd ich genau solche versuche berücksichtigen und gemeine gegenmasnahmen einplanen, und die gehen recht einfach, prüfsumme über die betroffenen bereiche in der datei bilden und wenn die nicht simmt, und tschüss

    die position und datei dieses codeschnipsels zu bestimmen ist sicher nicht das grosse problem, gibt sicher einige tools die das können, erriner mich dunkel an soft-ICE das fúr solche sachen ganz brauchbar gewesen sein sollte.

    gruss termite



  • so was dauerhaft zu ändern ist sicher möglich, nur wenn ich ne sicherheitsabfrage entwickelwürde, würd ich genau solche versuche berücksichtigen und gemeine gegenmasnahmen einplanen, und die gehen recht einfach, prüfsumme über die betroffenen bereiche in der datei bilden und wenn die nicht simmt, und tschüss

    LoL, und dann komme ich und überjumpe Deine Sicherheitsabfrage zur Prüfsumme. 😮 Vor Hackern kann man eine Zeit lang was absichern, aber nicht für immer! 🕶



  • du weist ja nicht wie gemein ich werden kann. bei nem spiel würd ich die sicherheitsprüfung erst recht am ende vom spiel einbauen. z.B. du Baust am anfang die abfrage aus, das spiel leuft auch ganz gut. nur du wirst nie über level 15 rauskommen, da das spiel dann einfach klang und heimlich absemmelt. (irgend was hässliches wie nen system absturtz oder so)

    auserdem würd ich die sicherheitsabfrage nicht am block schreiben sondern stückchenweise in die initalliesierungsrotine reinstreuen. dann wünsch ich dir viel spass mit überspringen,

    logisch wenn man will kan man so zimlich alles überlisten und austricksen. absolute sicherheits gibts nicht ( siehe xbox da kursieren ja auch schon die ersten raubkopien)


Anmelden zum Antworten