Tutorial über die FPU Instruktionen?



  • Hi, kennt jemand ein möglichst kurzes Tutorial über die FPU Instruktionen? Ich habe hier nur eine Kurzreferenz über die Befehle, die im Prinzip ausreicht, aber mit einem schönen Tutorial wäre es leichter.



  • Hi,
    schau mal bei mir in der Assemblersection nach. vielleicht hilft's dir weiter 🙂
    [url] www.docjunior.de [/url]

    cYa
    DjR



  • Vielen Dank, aber ich habe mittlerweile schon selbst ein paar nette Texte gefunden. Ein Tutorial war von einem Paul A. Charter und dieses Tutorial fand ich echt gut. Ich hab da keinen Link mehr zu, aber sonst lade ich das mal irgendwo hoch, damit das in die FAQ kann. Da habe ich zum Beispiel auch gelesen, wie man einen short real vergleicht. Folgendes vergleicht st(0) mit einer 4-byte Variable:

    fcom variable
    fstsw ax
    sahf
    jz label1  ; ist variable == st(0) ?
    

    Ansonsten habe ich auch noch eine schöne Kurzreferenz aus einem Tutorial von Lord Julus gefunden. Auf deiner Seite war ich trotzdem mal und hab mir den Text zur FPU runtergeladen. Ich werde da auch mal reingucken. 😉


Anmelden zum Antworten