Suche Treiber Buch oder tut für mein OS?



  • Hi leute ...

    Nun bin ich so weit mien OS ist entgültig Abgeschlossen...

    danke an alle die mir geholfen habe :

    der Bitsy, Kingruedi , bashar... die beim wichtigen frage mir sehr geholfen haben wie gcc,allegro, u.s.w.

    nun suche ich ein buch oder ein tut der treiber für ein paar verschiedenen hardware beschreibt oder vergleichbare bücher..

    ich wäre sehr dankbar für jede hilfe...

    Corbix Developer Team
    Ach übrigens mein OS heisst Corbix 🙄

    bis bald....



  • hi,

    ich find das Buch "PC-Hardwarebuch" von Hans-Peter Messmer sehr gut, aber leider wird in dem Buch auch lang und breit die Pinbelegung und die Funktionsweise ausgetretten. Aber ansonsten is das wichtigste drin, außer (leider) Grafik/Soundkarte.

    Was für ein OS hast du den gecoded? PM/RM?



  • PMODE und es kann aber auch in real mode betrieben werden...

    danke..



  • Ich denke für viele Dinge musst du bei den Hardware Firmen betteln, ob du Informationen über ihre Hardware bekommst, einige Firmen lehnen so etwas grundsätzlich ab oder du musst ordentlich blechen und Gehimhaltungspapiere und blabla unterzeichnen!

    Ansonsten werden sicherlich out und in deine besten Freunde werden 😉

    P.S.
    gibt es eine HP zu dem OS?


Anmelden zum Antworten