ODBC
-
Also ich möchte gerne eine Datenbank öffnen mit MFC, klappt aber nicht. Nämlich wenn ich eine neue Klasse erstelle abgeleitet von CRecordset dann frägt mich der Assistent alles wie erwartet aber nach dem die Datenbank und die Tabelle ausgewählt ist und ich auf OK klicke kommt folgender Dialog:
Die Dateinamen (F:Projekte\artikeltest.h und cpp)für Klasse CMyOdbc fehlen oder sind ungültigUnd ab da gent nur mehr ein Abbruch. Woran kann das liegen?
Übrigens ich habe es mit unterschiedlichen Namen versucht bekomme aber immer das selbe Ergebnis. Kann mir mehr sagen woran das liegt?
-
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
FAQ.
...
-
Der Eintrag soll wohl darauf hindeuten das ähnliches in der FAQ bereits behandelt wird? Nun ich habe mal alle 3 Einträge durchgelesen die sich mit dem Thema Datenbanken beschäftigen, finde aber rein gar nichts was mir bei meinem Problem helfen könnte.
Könntest du mir vielleicht sagen wo genau das Thema abgehandelt wird ?
-
Vermutlich hat dein Assi einen Fehler gemacht. Ist ja auch nur ein Programm (Macro)
Es werden nicht alle Probleme in den Faq beschrieben. Insbesonders nicht wenn es den Assi betrifft. Was sollte man da auch schreiben wenn es nur zu klicken gibt.
Ich habe z.B. einen Beitrag wie man ODBC ohne Assi macht.
-
Habe den Fehler gefunden. Wenn man Eine Datenbank aus einem anderen Verzeichniß wählt als das aktuelle Projekt, schreibt der Assistent die dazugehörigen Dateien in das Datenbankverzeichnis und weiss dann selber nix mehr davon. Er kann dann die Variablen nicht aus der Datenbank extrahieren.
Was die FAQ betrifft. Nun, das ist Ansichtssache. Wenn ich der erste bin mit diesem Problem hat es in einer "Häufig gestellte Fragen" nichts verloren.
Allerdings auf die FAQ zu verweisen wo steht wie es ANDERS geht ist nicht immer die beste Lösung. Immerhin will ich wenigstens im Ansatz wissen woran der Fehler liegt.
-
siehe auch mein MFC-Tut, Kap. 12 (ODBC)