Dialog - Slider aktualisieren



  • @Mensch UNIX-Tom brauchst doch nicht gleich zu weinen. 😞

    Sicherlich hast du mit deinem Aspekt recht!

    Aber letztendlich ist es doch quatsch bei jedem Wert (in der Bewegung) diese Berechnung vorzunehmen.
    Dies geht doch sehr stark auf die Performance lässt man eine Milchmädchenrechnung von 1+1 außen vor.

    [ Dieser Beitrag wurde am 27.11.2002 um 15:35 Uhr von DaDaywalker editiert. ]

    [ Dieser Beitrag wurde am 27.11.2002 um 16:04 Uhr von DaDaywalker editiert. ]



  • Aber so weis der User nie genau wo er jetzt gerade ist...

    Devil



  • Tja vielleicht sollte man das Problem ganz anders lösen. Denn ich gebe euch gerne recht .1!!!!!!

    @FATALERROR du solltest falls du so nicht mit der Lösung zurfrieden bist mal posten welche Rechnung ausgeführt wird.

    Kann man es zum Beispiel so verstehen, das du schon Standardwerte benutzt z.B.
    1 - 100 und wenn der Benutzer zum Beispiel die 80 auswählt diese dann anschließend als z.B 0.8 dargestellt (in der Textbox) wird?

    Wenn du also testweise den Benutzer eine Zahl über den Slider auswählen lässt also von 1-100 dann solltest du UNIX-TOM seine Variante benutzen aber die Berechnung aussen vor lassen. Sollte der Benutzer dann den Slider loslassen also seinen Wert gefunden haben, so solltest du die Berechnung dann mit meiner Methode ausführen.

    Somit hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und die Lösung wäre sauber.

    Resultat:

    Wenn Sich dein Problem wie oben angenommen äußert dann kombiniere doch beide Varianten:
    UnixTom seine um ständig den Wert anzuzeigen
    und meine um nach der Selektion des Users dieses Event abzufangen und die Berechnung auszuführen.

    Ich hoffe das löst dein Problem und dann ist auch UNIX-Tom nicht mehr traurig 😉



  • Keine Sorge ich hab von allen Beiträgen hier was gelernt ! 🙂
    Die Berechnung ist so kurz, dass sie mit deiner Methode genau hinhaut
    und auch nicht zu lange braucht.
    Außerdem, hab ich mein Programm jetzt voll auf deine Lösung eingestellt.
    Würde ich das jetzt wieder anders machen wollen, ... 😮


Anmelden zum Antworten