ComboBox - Wo ist die DropDownListe?



  • Ich fülle eine ComboBox mit InsertString.When das Programm läuft ist aber keine Dropdown Liste zusehen wenn ich auf den Knopf drücke,nur ein Kleiner Schmaller bauer Balken unter der Combobox.Das Format steht auf DropDown-Liste und ich habe auch ShowDropDown(true) aufgerufen.Mit den Mausrad kann ich ohne Probleme durch die Eintröäge scrollen.



  • Hallo, wenn du die Combobox mit dem Dialogeditor erstellt hast, mußt du darauf achten, das du das Fenster für die Einträge groß genug zurechtziehst. Klicke einfach auf den DropDownPfeil, dann sollte der Bereich inkl. DD-Liste markiert sein. Dann einfach vergrößern.

    Fallst du es selbst programmiertst, acht darauf, das das Rechteck für die Combobox die DropDownListe mit enthält.

    Gruß mathi



  • Möglicherweise ist deine Dropdownliste zu klein, geh in den Recourcenmanager und klicke auf den Dropdown-Knopf (WICHTIG! Der Knopf, nicht die weise fläche daneben.) dann kannst du die größe des Dropdownliste ändern.



  • Ich glaub, so langsam hat sich die Frage einen Platz in der FAQ erarbeitet, so oft, wie das schon gefragt wurde und (trotz Suche) immer noch gefragt wird ...



  • PS: Das funktioniert auch bei CComboBoxEx. 😉


Log in to reply