Problem bei Aufruf von Funktion aus anderer Klasse
-
Hi Leute,
Ich versuche aus meiner RecordSet-Klasse eine Funktion der View-Klasse aufzurufen. Diese Funktion soll einige Elemente Im Dialog verstecken. Es funktioniert auch wunderbar, wenn ich Sie aus der View-Klasse aufrufe. Versuche ich das aber aus der RecordSet Klasse kommt der Fehler: Debug Assertion Failed.Der Code sieht folgendermaßen aus:
In der Recordset-Klasse: void CMP3DatenbankSet::DatenEmpfangen() { CMP3DatenbankView* Ansicht=new CMP3DatenbankView(); long anzahl; CString test3; anzahl=0; while(!IsEOF()) { anzahl++; MoveNext(); } if (!IsBOF()) MoveFirst(); Ansicht->TitelSuchenLoeschen(); }
In der View Klasse:
void CMP3DatenbankView::TitelSuchenLoeschen() { m_cTTitelSuchen.ShowWindow(FALSE); m_ctSucheNach.ShowWindow(FALSE); m_ceSucheNach.ShowWindow(FALSE); m_cgSuchOptionen.ShowWindow(FALSE); m_ckInterpret.ShowWindow(FALSE); m_crAnfang.ShowWindow(FALSE); m_crWort.ShowWindow(FALSE); m_crGenaueUebersicht.ShowWindow(FALSE); m_ckTitel.ShowWindow(FALSE); m_ckOrt.ShowWindow(FALSE); m_cbSucheStarten.ShowWindow(FALSE); m_cbZurueck.ShowWindow(FALSE); }
Danke für eure Hilfe
Dustbuster
-
meine erste Intuition wäre, dass die Funktion TitelSuchenLoeschen() als private deklariert ist. Die sollte auf jeden Fall public sein.
Hoffe dir hat das geholfen..