Warum stürzt mein Programm bei einer ComboBox ab?
-
Könnte auch bei OnCreate gehen. Der zweite Vorschlag von mir war keine Lösung auf dein Problem, sondern nur ein genereller Tip...
[ Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 11:36 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
Hab das ausprobiert geht auch nicht mit OnCreate dann stürzt das ding nicht ab ruf die Funktion aber acuh nicht auf;
void CSetTagsForm::() { for(int x = 0; x < (sizeof(genres) / sizeof(char)); ++x) m_Combo.AddString(genres[x]); int iAnzahl = m_Combo.GetCount(); CString strTest; strTest.Format("%d",iAnzahl); AfxMessageBox(strTest); }
da passiert absolut gar nichts!!
Hilfe!!
-
void CSetTagsForm::OnCreate() { for(int x = 0; x < (sizeof(genres) / sizeof(char)); ++x) m_Combo.AddString(genres[x]); int iAnzahl = m_Combo.GetCount(); CString strTest; strTest.Format("%d",iAnzahl); AfxMessageBox(strTest); }
so stimmts
-
void CSetTagsForm::OnCreate() { for(int x = 0; x < (sizeof(genres) / sizeof(char*)); ++x) m_Combo.AddString(genres[x]); int iAnzahl = m_Combo.GetCount(); CString strTest; strTest.Format("%d",iAnzahl); AfxMessageBox(strTest); }
So muss das sein. Du hast die Größe von nem char (1 Byte) und nicht von nem char* (4 Bytes) genommen...
[ Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 14:15 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
Geht auch nicht der ruft die Funktion glaub ich noch nicht mal auf!
Weis der Geier warum muss ich an der Funktion irgenwas amchen so dass
diese aufgerufen wird?
-
ok, das könnte jetzt auch völliger blödsinn sein, weil da sollte der compiler einen fehler melden, aber:
wenn du schreibst const char ****genres[NUMGENRES], solltest du dann nicht auch
m_Combo.AddString(&***genres[x]);
schreiben?EDIT: K, das is blödsinn
(warum merk ich das immer erst, NACHDEM ich gepostet habe)
Warum schreibst du eigentlich *genres und nicht genres?
Ich glaub irgendwie, ich sollte mich mal wieder mit Pointern beschäftigen[ Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 22:49 Uhr von Chekson editiert. ]
-
Wenn er nur genres schreiben würde, hätte er nur CHAR-Array. Durch *genres gibt es ein Array aus Pointern auf char (-Arrays).
-
wie wärs mit std::string oder CString, da geht sowas ein bissl einfacher.
-
Häääääää, es liegt doch nicht an dem char-Array. Wer bei sowas CString nimmt und nicht char-Arrays hat doch nen Schuss in der Birne...
-
Und kann mir jetzt vielleicht jemand helfen warum das nicht geht?
Soll ich das vielleicht besser anders machen bin für jeden Vorschalg offen!!Helft mir!!
Bitte!