Traffic der Netzwerkkarte abfragen
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, wo ich diese Frage posten soll. Ich habe eine DSL-Flatrate mit leider einer Einschränkung: Mein Provider schickt "Poweruser" über einen Proxy, damit sie nur noch http und ftp nutzen können. Dies will ich aber nichtLeider kann ich nirgends meinen Traffic kontrollieren. Ein vernünftiges Programm dazu habe ich bisher auch nicht gefunden.
Meine Frage: Wie kann ich den Traffic mit C++ / MFC abfragen? Die Statusanzeige der Internetverbindung macht's ja auch irgendwie?
Vielen Dank schonmal.
-
Steckt alle sin der IPHlpAPI.dll drin.
-
aha, und was genau ist diese dll? Sorry, ich bin noch nicht soo fit in C++. Ist das ne Standard-dll, sprich habe ich die mit dem VS.NET bereits?
-
Die liefert Windows mit. Und mit VS.NET sollte die Lib und der Header mitgeliefert werden. Wenn du dir ankucken willst, was sie kann, dann kuick dir mal den Interner-Monitor von meiner Seite an. Ist zwar Delphi aber zum Ankucken sollte es reichen.
-
ok,
ich werde mal nachschauen. Hab's schon runtergeladen. Das Programm sieht ja nicht schlecht aus. Ich brauche ja nur etwas, was mir den Traffic protokolliert und pro Monat speichert.