Assembler mit BCB 5 Standard



  • Hallo.

    Da mich dies nun schon paar leute gefragt haben, wie man nun trotz standard edition, assembler kompilieren kann, möchte ich kurz erklähren wie es nun geht. wenn man es nicht weiss ist es eigentlich schwer den man muss (auch wenn es so einfach ist) erst mal drauf kommen, so wie ich :-). Imprinzip ist nur ein schritt zu tun. Borland war so nett und hat in der standard edition trotz "without - Compiler" die möglichkeit gelassen, den TASM zu integrieren. Wenn man nun seinen Borland C++ Builder 5 Standard startet und in seinem code z.B.:

    asm
    {
     //code...
    }
    

    schreibt, kompiliert, merkt man dass sowas wie "Assemblersprachfähigkeit Neustarten" kommt. Dies kommt allerdings auch bei der prof und enterprise edition. Dies löst man mit dem pragma befehl (oben im code):

    #pragma inline
    

    Nun kommt diese meldung nicht mehr. Doch es wird trotzdem noch keine exe datei erstellt. Tja, dieser oben besagte schritt ist ganz simpel: Falls ihr im besitz der gekauften TASM version seit, müsst ihr nun eiinfach die "TASM32.exe" in euer CBuilder "Bin" verzeichniss tun. Achtet aber darauf das ihr die gepatchte exe datei habt, die VCL unterstützt. Diese sollte dann um die 184KB sein, die ungepatchte um die 180KB. den patch gibt es offiziel bei borland.

    Viel Spass.

    [ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2002 um 19:06 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Siehe auch diesen Thread in den Borland-Newsgroups.


Anmelden zum Antworten