PropertySheet
-
Hallo
Ich möchte einen PropertySheet in einen Dialog setzen. Geht das überhaupt?
Ich habe es folgendermasse versucht
sheet.Create(this, WS_CHILD | WS_VISIBLE); CRect rcSheet; this->GetClientRect( &rcSheet ); sheet.SetWindowPos(this, rcSheet.left, rcSheet.top, rcSheet.right, rcSheet.bottom, SWP_NOZORDER | SWP_NOACTIVATE );
Der PropertySheet wird ganz kurz eingeblendet und dann verschwindet er wieder.
Gruess dath
-
Prinzipiell geht das logisch. Ich vermute du hast das Propertysheet in der InitDialog angelegt oder ? Ich denke so wie du den Fehler beschreibst, hast du es in der Funktion OnInitDialog angelegt und nachdem die Funktion fertig ist wird dein Objekt zerstört und deshalb verschwindet auch das PropertySheet.
Wenn dein TabSheet also keine Klassenvariable sein sollte so liegt der Fehler darin !!!!!!
Mache folgendes lege das TabSheet Objekt in der Klasse an zb.
CPropertySheet m_TabSheet; // <--- nicht in InitDialog anlegen --->Danach sollte es dauerhaft in deinem Dialog erscheinen.
Qellcode wäre nicht schlecht !
-
So hab mich mal angemeldet. Prinzipiell geht das logisch. Ich vermute du hast das Propertysheet in der InitDialog angelegt oder ? Ich denke so wie du den Fehler beschreibst, hast du es in der Funktion OnInitDialog angelegt und nachdem die Funktion fertig ist wird dein Objekt zerstört und deshalb verschwindet auch das PropertySheet.
Wenn dein TabSheet also keine Klassenvariable sein sollte so liegt der Fehler darin !!!!!!
Mache folgendes lege das TabSheet Objekt in der Klasse an zb.
CPropertySheet m_TabSheet; // <--- nicht in InitDialog anlegen --->Danach sollte es dauerhaft in deinem Dialog erscheinen.
Qellcode wäre nicht schlecht !