Zwei Buttons - einer soll die Aktion des anderen abbrechen



  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Anwendung, die nach einem Button-Druck eine ziemlich lange Schleife ausführt (dauert ca. eine - zwei Minuten). Diese Aktion will ich mit einem zweiten Button abbrechen, aber das funktioniert nicht richtig.

    Zur Zeit mache ich es so, dass ich eine static-Variable habe. Diese wird vom Abbrechen-Button auf true gesetzt und von der schleife des anderen Buttons abgefragt. Das Problem ist nur, dass sich der Abbrechen-Button gar nicht drücken lässt, solange die Schleife des anderen Buttons ausgeführt wird.

    Wer hat da einen Hinweis ??



  • Sleep( DWORD dwMilliseconds ); // sleep time in milliseconds



  • MessageLoop innerhalb von Schleife ausführen

    void ProcessMessages( HWND hWnd)
    {
      MSG msg;
      while( GetMessage(&msg, hWnd, 0, 0)
      {
        TranslateMessage(&msg);
        DispatchMessage(&msg);
      }
    }
    

Anmelden zum Antworten