Windows NT Kennung auslesen?



  • Hallo ich möchte mein Programm so schützen das nur spezielle User die in einer Datenbank erfasst sind Zugriff bekommen.

    Dazu möchte ich die Windows NT Kennung (Login) mit den Datenbankeinträgen vergleichen.

    Daher meine Frage: Wie kann ich mit Visual C++ die Windows NT Kennung (Benutzer) auslesen damit ich später damit weiter arbeiten kann?



  • Wie wärs mit GetUserName?



  • Kannst du bitte etwas genauer werden.
    Ich hab gestern noch ein bischen gesucht und wollte nun den
    NT-Benutzer aus der Registry auslesen. Wenn es natürlich auch
    einfacher geht, wär das eine tolle sache.



  • er hat dir doch schon gesagt, wies geht! die Parameter, die diese funktion erwartet kannst du ganz einfach mit der MSDN rausfinden!



  • Hier der Link: ->LINK<-

    Und hier Beispiel Code : Code

    P.S: Leute, auch bei nevigen Fragen, wie wärs wenn man schon immer ein wenig genauer hilft, nicht immer nur Probiers damit und verweisst dann auf die MSDN. Gibt wenn ihr könnt doch wenigstens nen Link oder nen Stück Hilfecode...ist immer hilfereicher. Auch wenn eine Frage Tausendmal gestellt wurde (an die mods, ab in die faq damit images/smiles/icon_wink.gif )
    Dann kann man einfach auf die FAQ verweisen...ist nur ne bitte von mir images/smiles/icon_cool.gif

    commander



  • ok, is in der FAQ.
    Das auf die MSDN verweisen hat übrigens nichts (bzw nur wenig) mit faulheit zu tun, sondern einfach damit, dass ich die leute zu selbstsändigem denken anregen will ... wenn er immer alles nur vorgesetzt bekommt und nie selber was suchen oder probieren muss, dann lernt er nie wirklich was


Anmelden zum Antworten