Filesize bekommen
-
hi folks
ich wollt mir nen kleines tool zum auslesen der filesize schreiben, leider bin ich noch relativ neu was MFC angeht oder winapi, so dass ich momentan nicht weiterkomme.
void CBerechnungDlg::OnBopen() { CFileDialog m_ldFile(TRUE,NULL, NULL, OFN_HIDEREADONLY, "Mp3 Dateien (*.mp3)|*.mp3|"); if(m_ldFile.DoModal()==IDOK) { //hier sollte dann kommen das die filesize ausgelesen wird und in ein Feld namens m_iMp3 geschrieben wird } }
-
CStdioFile Datei; if (Datei.Open("dateipfad", CFile::modeRead)) { int nByteSize = Datei.GetLength(); Datei.Close(); } else { // irgendwas is scheisse - Datei nich da, wird geschrieben oder wasweisich }
-
habs jetzt so
if(m_ldFile.DoModal()==IDOK) { CStdioFile Datei; if (Datei.Open("dateipfad", CFile::modeRead)) { unsigned int nByteSize = Datei.GetLength(); m_iMp3 = nByteSize/1024; Datei.Close(); UpdateData(FALSE); } }
aber geht irgendwie nicht
-
LOL
CStdioFile Datei;
if (Datei.Open("C:\\Test.mp3", CFile::modeRead)) //man sollte schon eine Pfa eingeben
{
int nByteSize = Datei.GetLength();
Datei.Close();MessageBox(nByteSize);
}So und jetzt fertig
-
ja aber der dateipfad ist ja variabel, hmmz
den suche ich ja mir CFileDialogausserdem geht ohne sprintf keine übergabe von int an messagebox
selber LOL
-
noch jmd ne idee
-
Man wenn du es Variable haben willst mach das doch ganz einfach so:
CString filter = "Mp3 Dateien (.mp3)|.mp3|");
CFileDialog open(TRUE, "*.ccp", m_files,NULL,filter);
if(open.DoModal() == IDOK)
{
CString pfad=open.GetPathName();CStdioFile Datei;
if (Datei.Open(pfad,CFile::modeRead))
{
int nByteSize = Datei.GetLength();
Datei.Close();
}
}Müstet Klappen kann das etwas überflüssig ist.
-
ja hat geklappt zwar musste ich noch nen paar modifikationen was syntax angeht machen, hehe, aber trotzdem danke