Console.writeline()



  • Hallo allerseits!

    Habe mir gerade ein Buch über C# gekauft. Bin noch ziemlicher
    Anfänger in C# und .NET!
    Jetzt zu eigentlichen Frage: wenn ich irgendwo in einem C# Projekt in VS.NET die funktion console.writeline("HILFE!!!!") zum Beispiel aufrufe, dann funktioniert das zwar aber die Ausgabe sehe ich nirgendwo. Wo kann man sich die Ausgabe ansehen bzw. gibt es ein eigenes Console Fenster? Bitte um Hilfe bzw. andere Ausgabemöglichkeiten.

    Step2web



  • Das Projekt sollte schon eine Consolen-Anwendung sein, sonst erscheint die Console nicht und die aufrufe sind für die Katz :p
    Läst sich auch nachträglich im Projekt-Optionen einstellen.
    CommonProperties->General->OutputTyp->ConsoleApplication



  • Danke, danke, danke, danke, danke!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂
    Ich hab nämlich immer Windows Applications erstellt. 🙄
    Aber eine weiter Frage hab ich noch: Wenn ich eine Windows Application erstelle, wie kann ich dort dann zum Beispiel etwas in in eine Textbox schreiben. wenn ich textbox1.text usw. schreibe (auch eine textbox in der form erstellt) sagt er mir immer er kennt sie nicht. Ich nehme einmal an, da muss man sie noch irgend initialisieren oder? Aber wie? 😕 😕 😕

    Stephan

    [ Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 15:29 Uhr von Step2web alias Stephan editiert. ]



  • Wenn du mit dem Designer arbeitest, macht er dies selber!
    Ansonsten musst du auf jedenfall mit new ein OBject erzeugen und einige Propertie-Werte setzen. Welche, siehe MSDN zum jeweiligen Control, bzw wie es der Designer macht.


Anmelden zum Antworten