Laenge eines Streckenzuges + stack



  • Hallo zusammen,
    bin gerade dabei einen stack aufzubauen....
    wo man vectoren x, y, z so lange nicht b fur berchnung eingt ansonsten p fuer einen neuen Punkt, wird ein neuer Punkt auf dem stack gespeichert..!
    speichern und lesen funktioniert.. jedoch hab ich eine Funktion wo ich den stack gesammten lese ( printStackVector). die möch ich ähndern und somit in eine neue Funktion aufrufen Bsp printSumVector().
    Jedoch funktioniet das nicht so richtig..

    kann mir da jemand helfen ?
    printStackVector()
    danke

    void printStackVector()
    {      STACK_VECTOR_PTR currentStackVector = stackTop;
    
            while (currentStackVector != NULL)
            {
                printVector(currentStackVector->vectorData);
                currentStackVector = currentStackVector->next;
            }
            return;}
    void printVector(VECTOR vector)
    {
        printf("\n x Koordinate: %d,", vector.x);
        printf("\n y Koordinate: %d,", vector.y);
        printf("\n z Koordinate: %d,", vector.z);
    
        return;
    }
    

    hier werden alle elemente auf dem stack gelesen und dargestellt!
    Die berechnung fur einer Strecke lautet:

    float summe, erg;
    
    summe = (vector.x-vector.x)*(vector.x-vector.x) + (vector.y-vector.y)*(vector.y-vector.y) + (vector.z-vector.z)*(vector.z-vector.z);
            erg = sqrt(summe);
    
    return erg;
    

    [ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2002 um 20:18 Uhr von Besko editiert. ]



  • hmm irgendwie bekomm ich's nicht hin...
    hat den niemand einen vorschlag, wie man
    printStackVector so verähndert dass alle elemente auf dem steck nicht nur ausgibt sondern berechnet ?


Anmelden zum Antworten