C++ oder C# ?



  • @kingruedi: Wenn du mir das Buch schenkst, werde ich dort nachlesen 🙄.

    @Doktor Prokt: Wieso, wo der gute volkard recht hat da hat er recht. Man sollte viel eher c# mit Java vergleichen, als mit c++.

    MfG SideWinder



  • Ne, musst du dir selber erarbeiten :p (vielleicht lernst du dann mal nicht so viele const, unsigned oder static_cast<>'s zu benutzen 😉 )

    Aber es geht darum, warum welche Implementierung für die STL benutzt wurde.



  • @kingruedi: Du verstehst halt nix von Typensicherheit :p!

    MfG SideWinder



  • 😃 😃 jo *g* (war nicht böse gemeint ist mir nur so rausgerutscht)

    P.S.
    das mit object ist doch so ein System wie ich im C++ Forum zum Thema "Der neue C++ Standard" geschrieben habe oder?



  • es ist mehr ein void *, man muss auf jeden fall casten



  • *lol* das system ist ja noch schlechter. Stroustrup gibt sich damit noch nicht mal ab...



  • Kommen richtige Templates für C# noch? Oder muss man OOP mit C unter C# fabrizieren?

    Was ist eigentlich der Grund für das Nichtvorhandensein von Templates und Mehrfachvererbung unter C#? Nur die Einfachkeit?

    MfG SideWinder



  • C# Standard Specification: http://www.ecma.ch/ecma1/STAND/ecma-334.htm

    Mono: Mono ist ein absolutes Beta Produkt,
    noch kein GC implemetiert,
    mit dem C# Compiler lassen sich sogar einfache Anwendungen nicht richtig kompelieren ( das auch nur under Windows, Unix: Man hat den Compiler zum laufen gebracht 😮 )

    Bin aber gespannt wie Gnome als GUI unter .NET laufen wird, hoffentlich schneller als .NET GUI.
    GUI ist auch der größte Knackpunckt in .NET

    c) Templates WERDEN wahrscheinlich kommen.

    Wo steht das?

    Was ist eigentlich der Grund für das Nichtvorhandensein von Templates und Mehrfachvererbung unter C#? Nur die Einfachkeit?

    Templates: Verstehe ich selber auch nicht, vorallem weil es in der OO defeniert ist.

    Mehrfachvererbung: Zu 80% von Mehrfachvererbungen sind durch Designfehler bzw. Code-Chaos enstanden, die durch saubere Komposition gelöst werden können. Die restlichen 20%, dafür dienen die Interfaces. Ich persönlich bekomme einen dicken Hals, wenn ich Projekte mit haufen Mehrfachvererbungen sehe, gebe ja zu das dieshäufig der einfache und auch schnellere Weg ist. Als darüber nach zudenken wie man es am besten realisiert!

    Nochwas Sprachen sind Werkzeuge nicht mehr und nicht weniger, das einzige was man wirklich können sollte; "Sind die Progrmmiertechniken".
    Alles andere sind sinnlose Diskussionen, denn schließlich entscheidet meist der Auftraggeber, welche Sprache eingestzt werden soll ( direct oder indirect )!

    Verkleicht nicht einfach so C# mit Java, außer den Syntax.
    .NET und Java miteinander vergleichen.



  • Verkleicht nicht einfach so C# mit Java, außer den Syntax.
    .NET und Java miteinander vergleichen.

    Hmm, ich hätte eher .NET mit JRE verglichen und nicht .NET mit der Sprache Java...

    MfG SideWinder



  • LOL

    Templates haben nichts mit objektorientiertem Programmieren zu tun, sondern gehören in den Bereich der generischen Programmierung. Genausoweig hätte funktionelle Programmierung was mit OOP zu tun.


Anmelden zum Antworten