optionales bei MS Visual Studio .NET



  • Morgen Leute!
    Wer kennt sich mit dem Windows Installer bei Microsoft Visual Studio .NET aus??
    Wie kann man das so machen, dass der User während der Installation entscheidet, ob er sich etwas nach der Installation ansehen will? Zum Beispiel eine Readme oder so? Also eine Checkbox bekommt den Namen Readme lesen!? Der Installer soll dann wissen, ob er nun die Readme öffnen soll oder nicht. Eben optional. Das gleiche Problem wäre mit einem Desktop-Icon. Auch hier soll der User optional entscheiden, ob ein Desktop-Icon angelegt werden soll.

    Ich blick da alles noch nicht so genau und vertraue auf eure Hilfe.

    greetz strotas



  • Was sagt dein Benutzerhandbuch dazu ?



  • Ja eben das isses ja. In der Doku steht nicht dazu drinne. Ich hab mir gedacht, dass man sowas vielleicht über checkboxes regeln kann. Kann man ja in der Benutzerschnittstelle auswählen. Da kann man dem Teil dann ja Namen geben. Doch wie kann man dann die Aktionen weiterleiten? Mit VB? Wie soll denn sowas gehen? Schließlich kann ich mir ja nirgends den Source-Code der Setup.msi ansehen und ihn bearbeiten.

    Wo wir schon mal dabei sind! *g* Hat wer eine Ahnung wie man bei den Installationsbannern den Text editieren kann? Oben steht ja sowas wie: Herzlich willkommen bei der Installation von blabla. Das Banner kann man ja oben austauschen........Gott sei dank. Aber der Text bleitb trotzdem bestehen. Und mal ehrlich, das sieht ja voll blöde aus, oder?

    greetz strotas


Anmelden zum Antworten