.NET?

• Hi all gibt es sowas ähnliches wie mfc für die NET.Platfortm ??
    und welches Buch würdet ihr mir empfehlen // Windows Programmierung mit C# // oder // Visual C# - OOP und Windowsprogrammierung , mit CD ??
    Kann mir einer sagen der das Buch schon gelesen hat was da vor kommt->>>Windows Programmierung mit C# ??

• Original erstellt von $oldier:
    **Hi all gibt es sowas ähnliches wie mfc für die NET.Platfortm ??
    **

Ja gibt es

VC++ 7
    Ist in VS Net integriert.

• Der MFC Ersatz sind die WinForms, aber wenn du WinForms nutzt, kannst du portabilität etc. vergessen, da die WinForms nicht standardisiert sind und weder in Mono oder dotGNU integriert sind.

Die einzige portable Möglichkeit ist wohl GTK#

BTW.
    ab nach C#

• Original erstellt von kingruedi:
    **Der MFC Ersatz sind die WinForms, aber wenn du WinForms nutzt, kannst du portabilität etc. vergessen, da die WinForms nicht standardisiert sind und weder in Mono oder dotGNU integriert sind.
    **

Die MFC gibts doch auch nur unter Windows, oder? Wenn man eh vorhat, nur unter Windows zu programmieren, ist der Schritt von MFC nach WinForms der richtige. (meine Meinung)

• Original erstellt von thomas80d:
    Die MFC gibts doch auch nur unter Windows, oder? Wenn man eh vorhat, nur unter Windows zu programmieren, ist der Schritt von MFC nach WinForms der richtige. (meine Meinung)

Wenn man eh nur vorhat, für Windows zu programmieren, dann ist es IMHO der richtige Schritt, bei Visual C++ zu bleiben und das .Net-Framework zu vergessen. Das bietet dann ja keinerlei Vorteile. (...wenn man mal davon absieht, dass die Sprache unkomplizierter ist)
    Wenn man für mehrere Plattformen programmieren möchte, dann ist es IMHO der richtige Schritt, in Java zu programmieren. "Plattformunabhängigkeit" ist bei C# durch die fehlende Standardisierung der Winforms so nicht gegeben und ist auch nicht in Zukunft zu erwarten. Zudem fehlt ein Support von MS für andere Plattformen. ...und Portierungen des .Net-Frameworks auf andere Plattformen sind Mangelware.

• Original erstellt von Gregor:
    Wenn man eh nur vorhat, für Windows zu programmieren, dann ist es IMHO der richtige Schritt, bei Visual C++ zu bleiben und das .Net-Framework zu vergessen. Das bietet dann ja keinerlei Vorteile. (...wenn man mal davon absieht, dass die Sprache unkomplizierter ist)

Es hat aber noch weitere Vorteile als nur die unkomplizierte Sprache. Das .NET-Framework bietet IMHO viel mehr Funktionalität und Sicherheit als die MFC.
    Wer vernünftige Windows-Anwendungen programmieren will, sollte schon mal daran denken, sich mit .NET zu befassen.

Original erstellt von Gregor:
    Wenn man für mehrere Plattformen programmieren möchte, dann ist es IMHO der richtige Schritt, in Java zu programmieren. "Plattformunabhängigkeit" ist bei C# durch die fehlende Standardisierung der Winforms so nicht gegeben und ist auch nicht in Zukunft zu erwarten. Zudem fehlt ein Support von MS für andere Plattformen. ...und Portierungen des .Net-Frameworks auf andere Plattformen sind Mangelware.

Das ist zur Zeit noch der Fall, da stimme ich dir zu.

Log in to reply