ListBox oder List Control
-
Ich möchte in meinem Programm ne ListBox erstellen und nun weis ich nicht welches ich nehmen soll ne einfache ListBox oder ein List Control?
Ich möchte die einzelnen Inhalte anklicken können und diese dann weiterverarbeiten in denen stehen Dateinamen und diese möchte ich dann in eine Varibale hinschreiben um sie weiterzuverarbeiten!
Für ne normal Listbox habe ich folgenden Code:
void CSetTagsForm::OnBnClickedOpen() { CDirDialog ordner; ordner.m_strTitle = _T("Bitte auswählen..."); ordner.DoBrowse(); m_Directory = ordner.m_strPath; m_List.ResetContent(); CFileFind find; CString strDir = m_Directory; CString file; BOOL bContinue = find.FindFile(strDir + "\\*.mp3"); while (bContinue) { bContinue = find.FindNextFile(); if ((!find.IsDirectory())&&(!find.IsDots())) { file = find.GetFileName(); m_List.AddString(file); } } UpdateData(FALSE); }
Jetzt weis ich aber nicht wie ich die einzelen Events wenn ich einen bestimmten Eintrag in der List anklicke abfange um es weiterzuverabreiten
kann mir jamand helfe?Gruß
-
Das ListCtrl unterscheidet sich in einigen Punkten von der ListBox
- mehrspaltig (bzw. Modus umschaltbar von große auf kleine Symbole, Liste und Report)
- Symbole standardmäßig über eine Imagelist hinzufügbar
- umständlicher in der Handhabung als ListBox aber auch flexiblerBei der Listbox musst du die ON_LBN_SELCHANGE - Message abfangen um zu merken wann die Auswahl geändert wurde. Ein Blick in die MSDN könnte auch nicht schaden (dafür ist sie doch da)