SharpDevelop und C#



  • Guten Morgen

    1. ich habe eben mit einer kleinen C# Anwendung angefangen . eine kleine Windows Form Anwendung !
      Obwohl ich nur eine listBox Komponennte benutzt habe und noch garkeinen Code habe verbrauchte meine Anwendung 8.748K Speicher . ist das nicht ein bischen viel oder ist das bei C# normal ?

    2. Wenn ich in SharpDevelop meine Anwendung Releasen möchte wie kann ich das dann da machen ? Also ich finde da keinen Release Button ?

    *gg* bin leider noch ein totaler Anfänger;

    MfG Maik Sungar



  • Hm, dass C# etwas mehr Speicher frisst, ist wohl normal (ich habe bei einem Programm in OpenGL nur ein Dreieck ausgegeben, und das Programm braucht ca. 19 MB Speicher).

    Ich weiß nicht ganz, was du mit releasen meinst. Wenn du sowas meinst wie bei Visual C++, wo es eine Debug und eine Release Version gibt, so bin ich der Meinung, dass es sowas bei SharpDevelop nicht gibt (bin mir da aber nicht zu 100% sicher).



  • Doch, es gibt eine Debug- und eine Release-Version. Einfach auf Projekt->Projektoptionen klicken und unter Konfigurationen auf die gewünschte Version rechtsklicken und Set as active auswählen.



  • @Yanni:
    das ist aber echt gut versteckt, oder kommt man da auch irgendwie über die Menüs ran? Naja, jetzt weiß ich ja, wo ich's finde. Und wieder was dazu gelernt.


Anmelden zum Antworten