Benutzerdefinierte Parameter an Views in einer SDI Anwendung

• Hi,

ich benutze folgenden Code um die Views in einer SDI Anwendung zu erzeugen ...

BOOL CMainFrame::OnCreateClient(LPCREATESTRUCT lpcs, CCreateContext* pContext)
    {      
       m_wndSplitter[0].CreateStatic(this,1,2);

m_wndSplitter[1].CreateStatic(&m_wndSplitter[0],2,1,WS_CHILD|WS_VISIBLE,m_wndSplitter[0].IdFromRowCol(0, 1));
       m_wndSplitter[2].CreateStatic(&m_wndSplitter[1],1,2,WS_CHILD|WS_VISIBLE,m_wndSplitter[1].IdFromRowCol(1, 0));   
       m_wndSplitter[3].CreateStatic(&m_wndSplitter[2],2,1,WS_CHILD|WS_VISIBLE,m_wndSplitter[2].IdFromRowCol(0, 0));

m_wndSplitter[0].CreateView(0,0,RUNTIME_CLASS(EntitiesTreeView), CSize(200,0), pContext);
       m_wndSplitter[1].CreateView(0,0,RUNTIME_CLASS(SceneView), CSize(550,200), pContext);

m_wndSplitter[2].SetColumnInfo(0, 256, 256);

m_wndSplitter[3].CreateView(0,0,RUNTIME_CLASS(AnimView), CSize(256, 256), pContext);
       m_wndSplitter[3].CreateView(1,0,RUNTIME_CLASS(AnimFormView),CSize(256,0), pContext);  
       m_wndSplitter[2].CreateView(0,1,RUNTIME_CLASS(MainFormView),CSize(0, 0), pContext);

return TRUE;
    }

Klappt auch wunderbar.
    Nur muss ich meinen Views benutzerdefinierte Parameter übergeben ( wie z.B. über den letzten Parameter bei CWnd::CreateEx( ... ,LPVOID lpParam = NULL) )
    Wie mach ich das ?
    Den Ctor kann ich wegen der dynamischen Erstellung nicht direkt aufrufen.
    Aber wo dann ?

thx

Anmelden zum Antworten