Dateiprob
-
Hi!
Mit
CString filename; CFileDialog FileDlg( FALSE, NULL, NULL, NULL , "AllFiles (*.*)|*.*||"); //int FileDialog=FileDlg.DoModal(); CString name; CString domain; CString path; CreateDirectory("c:\\UrlExt", NULL); path += "c:\\UrlExt\\"; domain += "www."; domain += m_strDomain; name += m_strDomain; filename += path + name; CFile file(filename, CFile::modeWrite | CFile::modeCreate); file.SetLength(0); UpdateData(TRUE); file.Write(domain, domain.GetLength()); file.Close(); MessageBox("Die Datei wurde erstellt. Sie trägt den Namen Ihrer Domain!\nHaben Sie testing.de eingeben, wird die datei auch testing.de sein!", "information", MB_ICONINFORMATION | MB_OK);
Lasse ich eine datei erstellen.
m_strDomain ist das Editfeld (Cstring).Wenn ich dort test.de eingebe, sollte der mit eine Datei testeing.de erstellen. also c:\\UrlExt\\testing.de
Doch wenn ich die Funktion aufrufe, reklamiert der mit "c:\\UrlExt enthält eine ungültige Pfadangabe". Warum? und was ist falsch?
mfg
Pro
-
Debug hätte auch geholfen.
Steht in m_strDomain etwas drin.
Wenn nicht dann wirkt ein UpdateData() oftmals Wunder.
-
Jepp. Man kann was eingeben.... ist ein Editfeld.
-
Eingaben in ein Editsteuerelemnt != schreiben der Eingabe in die Membervariable
UpdataData()
macht dies für dich.
Musst es aber aufrufen bevor du mit der Variable arbeitest.
UpdatData() schreibt von Steuerelement in die Var
UpdataData(false) von Var ins Steuerelement[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 13:20 Uhr von Unix-Tom editiert. ]