CString finden und danach erst rausschreiben
-
ah danke dann habe ich das delete falsch interpretiert
vielen vielen dank
werd jetzt mal testen gehen
-
hmm es kommt die fehlermeldung
error C2660: 'Left' : Funktion akzeptiert keine 2 Parameterdas ist das, wo du sagst 0,6
-
Hi ...
Setze beide
strings noch in Klammern dann sollte es funktionieren.
Also:strfindestring.Delete(0,(strfindestring.Find(strframes)+strframes.GetLength()));
bis denne
wnw
-
Hi ...
@Zakon
Ein Posting vorher bitte herausnehmen.
Da hatte ich mich verschrieben.Bitte die 0 und das Kommata aus .Left(0,6); herausnehmen.
Da hatte ich mich ebenfalls verschrieben.
´tschuldige bitte.
Also:strfindestring.Left(6);
bis denne
wnw
-
jo habe ich nachgelesen und es herausgefunden.
danke
bin jetzt erst mal weiterlernen, wenn ich dann noch fragen habe heute abend, werde ich sie nat. posten
-
so nun ein weiteres Problem
if (lesefile.Open("name.txt",CFile::modeRead,NULL) == NULL) { MessageBox("Datei nicht vorhanden","file not found",MB_OK); } else charinhalt[lesefile.Read(charinhalt,sizeof(charinhalt))]='\0';
er geht immer in die if shcleife rein. ich habs erst versucht mit GetFileName(); da der name der datei sich immer ändert. dann habe ich mal den richtigen dateinamen und auch mit dem kompletten Pfad. aber hat alles nichts gebracht der geht immer gleich rein.
weiss da jmd rat
-
Datei vorhanden???
-
if (!lesefile.Open("name.txt",CFile::modeRead,NULL)) { // Error open file } else { // Open file OK }
[ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 18:18 Uhr von Unix-Tom editiert. ]
-
das komische ist wenn cih den kompletten path angebe dann gehts
habs aber so CString name = Datei.GetFileName() oder GetFilePath()
und dann !lesefile.open(name,....)
geht aber net
-
Schon mal einen LPCTSTR an open übergeben.
-
Nein
-
find ich net dass jmd für mich antwortet, wieso zur hölle kann ich mich net anmelden.
aber die antwortet lautet wirklich nein
-
Na dann mach dies
BOOL Fileklasse::Open(LPCSTR szFile, CFileException *feError) { CFileStatus rStatus; // if(!m_fFile.Open(szFile, CFile::modeRead| CFile::shareDenyWrite,feError)) if(!m_fFile.Open(szFile, CFile::modeCreate | CFile::modeNoTruncate | CFile::modeReadWrite | CFile::shareDenyWrite ,feError)) return FALSE; m_fFile.GetStatus(rStatus); m_nMaxSize = rStatus.m_size; return TRUE; //CFile::modeCreate | CFile::modeNoTruncate | CFile::modeWrite }
Hier mal ein Code aus meiner persönlichen dll
-
damit komme ich nicht so richtig klar
aber ich hab mal folgendes gemachtMessageBox(name);
dann gibt der mir entweder den Dateiname.txt aus oder den
C:\dir1\dateiname.txt aus, je nachdem welche fkt ich verwendeaber Open("c:\\dir1\\dateiname.txt") verlangt ja sowas.
gibts da ne möglichkeit, das so hinzubiegen
-
naja so wie ich eben nachgelesenhabe war das blödsinn was ich erzählt habe.
aber editieren geht ja net da ich mich net anmelden kann aus welchen gründen auch immer