CronJob´s



  • Ich suche ein Befehl zum Croinjob, so dass er um 0:00 Uhr mein Skript ausführt. Könnt ihr mir da Helfen ?



  • Diese Einstellung lässt sich nur über deinen Provider regeln. Mein Provider bietet mir dazu im Konfigmenü die Einstellungsmöglichkeiten an. Am besten ist, du fragst einfach mal deinen Support.



  • ist das sowas ähnliches wie ein blow job? 😕 😕



  • Was ist ein blow-job?



  • Google fand heraus:

    A blowjob is slang for oral sex performed on a man. Oral sex is when people use their mouths to make someone else's penis or vulva feel good.



  • Ich denke eher, dass das hier nicht gemeint ist.



  • doch doch, genau das war hier gemeint 🙂



  • Original erstellt von <Redluf>:
    Ich suche ein Befehl zum Croinjob, so dass er um 0:00 Uhr mein Skript ausführt. Könnt ihr mir da Helfen ?

    Zurück zum Thema... (hab schon bessere Witze gelesen)

    also auf der shell kannst du per crontab -e deine corntab im editor (meistens vi) bearbeiten. Da müsste dann als Zeile rein:
    0 0 * * * befehl

    Dioe Syntax einer jeden Zeile ist generell:
    m s t m w befehl

    wobei:
    m = Minuten
    s = Stunden
    t = Tag im Monat
    m = Monat
    w = Wochentag

    Dabei sind erlaubte Werte:
    m 0-59
    s 0-23
    t 1-31
    m 1-12
    w 0-7 (0 bzw. 7 = Sonntag, den Rest kann man sich ausrechnen)

    Die einzelnen Einträge kann man auf verschiedene Arten machen. so Bezeichnet im Wochentagsfeld 1 den Montag, 1,3,5 Montag, Mittwoch und Freitag und 1-5 alle Werktage. Ein * steht für jeden beliebigen Eintrag.
    Corn ruft dabei einmal die Minute die Tabelle ab und guckt halt nach ob die aktuelle Uhrzeit zu einem Eintrag passt, wenn ja führt er ihn aus. Abschließendes Beispiel:

    30 0,12 * 1,3,5,7,9,11 1-5 /bin/foo bar -baz
    Ruft in jedem ungeraden Monat (Jan, März, Mai etc.) werktags um 0:30 und um 12:30 den Befehl /bin/foo bar -baz auf.

    Hoffe das hilft 🙂


Anmelden zum Antworten