MySQL datenbank nicht sicher?



  • Hallo! 😞
    Ein Bekannter hat ein Hackerprogramm, o.k. das ist illegal aber er hat mir damit einmal gezeigt wie unsicher mein Chat ist!
    Ich bin bei hosting.serveirc.com!
    Aber kann man nicht irgendwie die daten besser schützen?

    mfG Michael Alexander Völkel



  • in dem du die aktuellen Sicherheitspatches installierst 🙄

    schau am besten mal was das für ein Programm war.

    BTW.
    solche Programme sind nicht illegal, es gibt ja sogar streit darüber ob das ungefragte anwenden an fremden Servern überhaupt illegal ist.



  • Hallo! 🙂
    Also erstmal danke für die Hilfe.
    Wo kann ich die Sicherheitspatches denn finden?
    Der Server ist ja online, wie soll ich da überhaupt irgendwas patchen?
    Und welches Programm das war?
    Hmmm, ich versteh die Frage ganz nicht.
    Sprichst du von dem Hackerprogramm?
    Das weiß ich nicht, aber ich will ja wenn möglich gegen alles geschützt sein. 🙂

    MfG Michael Alexander Völkel



  • es ging darum, was das Programm für eine Angriffsmethode benutzt, Probleme können auch durch falsche Konfiguration entstehen.

    Und wo man die Patches her bekommt kannst du dir doch selber denken.

    Wenn das nicht dein Server ist, musst du dem Admin bescheid sagen, da du keine Rechte haben solltest Software upzudaten oder neuzustarten.


Log in to reply