Uhr und Newsticker



  • hi Leute,

    ich habe meiner Seite (noch offline) zwei Elemente hinzugefügt. Eine Uhr (digital, klein http://www.heise.de/newsticker/sidebar1.html Der Newsticker von Heise ist wird wirklich stündlich verändert und enthält meinst interessante und vernümpftige Sachen. Sooo ... Zu der Uhr. Ich bin selber kein Fan von Java-Applets und ich selber habe bei meinem Browser Java deaktiviert, aber gibt es vielleicht noch 'ne andere Möglichkeit z.B. PHP oder so?

    cu

    eLk

    [ Dieser Beitrag wurde am 28.09.2002 um 15:17 Uhr von elk editiert. ]



  • Wozu brauchst du eine Uhr auf deiner Seite? Fast jeder Computer zeigt unten rechts die Zeit an, wozu also nochmal auf der Website die Zeit? Sie ist völlig Nutzlos.

    Zum Newsticker: Wenn ich News will, die von heise.de stammen, dann tippe ich www.heise.de ein. Brauchst du also auf deiner Seite nicht. Viel wichtiger ist, dass du auf deiner Homepage dir ein Thema überlegst und das gut darstellst. Das ist der Vorteil des Internets, dass man schnell viele Seiten erreichen kann und so spezialisierte Seiten viel besser sind, als welche auf denen von allem ein wenig steht.



  • So. Gut das sehe ich ein. *framewegmach*

    Um Platz zu sparen schreib' ich jetzt mal einfah meine zweite Frage hier auch noch ins Thread. Ich will mir einen Chat anschaffe. Möglichst IRC. Ich weiß das es verschiedene Java-Applets für diesen Zweck gibt, aber geht das auch mit PHP ? Das wär mir wie oben genannt viel lieber.


Anmelden zum Antworten