Fragen zur Performance (PHP & MySQL)



  • Hallo! 😞
    Ich brauche wieder mal eure Hilfe!
    Ich ahbe ein paar Fragen in Sachen Performance:

    Was ist schneller?

    A) Einen Zugriff auf MySQL kurz was machen, schließen,
    1000 PHP Befehel ausführen MySQL erneut aufmachen, kurz was machen lesen, schließen

    😎 MYSQL Die ganze Zeit auflassen?

    Wie kann ich von einer Tabelle die Anzahl der darin vorhandenen Elemente abfragen?
    Möglichst schnell...
    Momentan lasse ich die ganze Tabelle abrufen und erhöhe eienn Counter...

    Ich muss meienn Chat Serverschneller machen, sonst darf ich ihn nicht benutzen. 😞

    MfG MAV



  • zu 2

    probier mal was schneller ist:

    mysql_num_rows

    oder

    SELECT COUNT(*) FROM table;

    denke das zweite..


  • Mod

    Na was wohl! Dauernd eine Anfrage an den MySQL Server schicken, ob er doch bitte eine Verbindung oeffnen koennte - oder die offene Verbindung stehen lassen?

    du koenntest ein
    select * from table
    machen, und dir ansehen wieviele rows affected worden sind (mysql_affected_rows)



  • zu 1. B
    wenn du wie bei A beschrieben die verbindung beendest, musst du wieder connecten, das kostet zeit



  • zu 2. mysql_num_rows
    wer sagt das das langsamer ist? und wenn ja dann macht die nano sekunde auch keinen großen unterschlied



  • Hallo! 🙂
    Vielen Dank, Leute!
    Ich werde wählen:

    1. A

    2. mysql_num_rows

    🙂

    VIELEN DANK AN:
    Elise, Shade of Mine und Depp

    MfG Michael Alexander Völkel


Anmelden zum Antworten