Druck Problem
-
Hallo @ all,
wer kennt sich mit dem Drucken aus.
Ich habe in meiem View eine Textdatei stehen, diese geht aber über mehrere Seiten. Die erste Seite bekomme ich über Seitenansicht auch angezeigt, die zweite wird aber nur leer angezeigt. Wenn ich ausdrucke druckt er auch nur diese eine Seite.void CBordnetzPruefView::OnPrint(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo) { // TODO: Speziellen Code hier einfügen und/oder Basisklasse aufrufen if (pInfo) m_rcPrintRect = pInfo->m_rectDraw; CScrollView::OnPrint(pDC, pInfo); CRect crRahmen; // Client-Rechteck deklarieren if (pDC->IsPrinting()) // Gerätekontext auf Druckermodus testen { crRahmen = m_rcPrintRect; // Drucken, also Druckerrechteck verwenden } else { // Kein Drucken, also genügt Client-Rechteck // GetClientRect(&crRahmen); crRahmen.SetRect(0,0,943,932); // left, top, right, bottom } // In logische Einheiten konvertieren pDC->DPtoLP(&crRahmen); /////////////////////////////////// CBordnetzPruefDoc* pDoc = GetDocument(); // aus OnDraw ASSERT_VALID(pDoc); pDC->DrawText(pDoc->GetMessage(), &crRahmen, DT_LEFT); // DT_CENTER|DT_VCENTER|DT_LEFT ); /////////////////////////////////////////////////////////
Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen kann
Gruß Meil
-
Hy,
wisst ihr es alle nicht oder ist meine Frage so unklar formuliert, lasst es mich wissen, damit ich es verbesser kann.
Vielen Dank
Meil
-
Hi,
kenne mich zwar auch nicht so aus,
aber muss man nicht bei OnBeginPrinting irgendwo die Anzahl der Seiten setzen?Kann auch sein, dass ich gerade total den falschen Film fahre...
Es gibt übrigens bei codeguru.com einige Druckklassen bzw. ~beispiele.Timo
-
Hi Timo L, aber auch an alle anderen die mir helfen können - wollen.
Ja du hast recht die Zahl der zu druckenden Seiten kan man über OnBeginPrintig irgendwie festlegen. Nur wie genau?
Ich habe es jetzt einmal über OnPreparePrintig (...
Mit SetMinPage / SetMaxPage versucht, aber damit zeigt er mir meine erste Seite X mal an, aber nie die Zweite. Ich glaube mein Fehler liegt irgendwie in der Sicht. Die Datei ist immer unterschiedlich lang, sprich mal nur zwei Zeilen und beim nächste mal 3 Seiten. Weiß niemand wie man dem Drucker klar macht, dass er alles aus dieser Datei drucken soll?
Ist das so schwer oder ist es so einfach und ich stelle mich nur zu blöde an?Danke an alle die mir helfen wollen,
Ciao Meil
-
VC++ 6 in 21 Tagen www.mut.de -> leseecke unter Drucken
-
Hallo.
Gehört zwar nicht ganz zur ersten Fragestellung, aber wie kann man das Drucken in einer dialogfeldbasierenden Anwedung organisieren. Im Buch steht ja scheinbar nur was zur SDI-Anwendung.Cu
Oli
-
Nein. Steht auch was über Drucken im Dialog