php+mysql: event-kalender



  • hallo,
    ich soll einen event-kalender schreiben. er soll in unserer firma im intranet eingesetzt werden. mein problem ist das ich bis kommenden montag fertig sein muss 😞

    ich habe gerade mit php+mysql angefangen.
    ich habe mir auch schon etlich kalender-sourcen bei hotscripts.com und anderen seiten angeschaut, muss aber sagen das ich mit keinem einzigem was anfangen konnte ..

    hat hier jemand vielleicht selber mal soetwas geschrieben und kann mir dieses zu verfühgung stellen, bzw tipps geben?

    ich würde mich sehr über eine positive rückmeldung freuen..
    vielen dank!

    chris



  • hmm,
    wie kommen die darauf dass du das kannst ?



  • Original erstellt von JoelH:
    hmm,
    wie kommen die darauf dass du das kannst ?

    das war mein fehler.. ich bin noch nicht so lange in dieser firma und woltle einen guten eindruck machen 🙄

    naja, du magst jetzt bestimmt sagen 'selber schuld' - richtig ..
    ich habe mir gedacht das ich das schon schaffe, bis ich mich dann damit ein wenig beschäftigt habe und merkte das es wirklich garnichtmal ohne ist und ohne vor-/kentnisse kaum zu schaffen ist.

    darum schreibe ich auch hier an euch in diesem forum um hilfe. ich erwarte jetzt nicht das mir das jemand komplett vormacht, aber vielleicht hat jemand hier soetwas schoneinmal gemacht und kann mir tipps für den anfang geben etc..

    ich steh wirklich ziemlich blöde da wenn ich am montag nix zeigen kann.. dann heist es "so herr x, dann zeigen sie uns doch einmal.." *schluck*

    hast du da vielleicht ein bisschen hintergrundwissen zu und kannst mir einen tipp geben?
    vielen dank!
    chris



  • hmm,

    naja sowas programmiert sich nichtmehr bis Mo. denke ich mal, da musste wirklich was vorgefertigtes suchen. Ich hab mal sowas programmiert in verbindung mit dem vBB, der Code würde dir also relativ wenig bringen aber debugging saugt Zeit und naja ich hab auch so einige Wochen daran gehangen, weil es ja auch gut aussehen soll.

    Naja und was soll ich sagen, du sagtest es ja schon selbst, selberschuld, sorry aber man sollte immer zuerst denken und dann Übertreiben.

    [ Dieser Beitrag wurde am 22.10.2002 um 23:20 Uhr von JoelH editiert. ]



  • Original erstellt von JoelH:
    ... man sollte immer zuerst denken und dann Übertreiben.

    da hast du wohl recht.. 🙄

    ok, ich werde mir morgen einfach nochmal alle fertig-scripte anschauen und versuchen durchzusteigen.. danke für deine antworten.

    chris 😉



  • Wenn es nicht darauf ankommt mit was der Event-Kalender gemacht ist,
    dann empfehle ich Dir

    http://www.calendarxp.net

    da gibts einen Event-Kalender mit Javascript.
    Tut sehr gut bei mir...

    Gruß
    Robby


Anmelden zum Antworten