Stilfrage PHP



  • also kommt sich drauf an was du machen willst. Wenn du n formmailer schreibst, dann sicher 1 (wegen Layout und so). Aber wenn deine Seite ein richtiges "Programm" ist dann schon eher 2.



  • Original erstellt von ms:
    Natürlich ersteres.
    Schon mal probiert mit z.B. Dreamweaver dein Layout zu ändern, wenn du lauter echos hast?

    Schonmal probiert ohne Dreamweaver zu arbeiten ?



  • Auch in einem richtigen Programm ist 1 vorzuziehen, weil du hier ja Templateseiten hast (bzw. lange Abschnitte) und da wäre es mehr als lästig, ständig echos (inklusive escapen vieler Zeichen) einzubauen.

    Ebenso ist es natürlich schwachsinn für jede kurze Ausgabe in den HTML Modus umzusteigen.

    Also:
    - für längere PHP freie (X)HTML Passagen #1 benutzen
    - ist viel PHP Code zwischen #2 benutzen

    Schonmal probiert ohne Dreamweaver zu arbeiten?

    Wenn er damit besser arbeiten kann, warum sollte er damit aufhören (die Argumente liegen jedenfalls woanders)?
    Und nicht nur Dreamweaver kann normalen HTML Code ohne PHP Beigaben besser verstehen, sondern auch der Programmierer.



  • Geschmacksache.



  • Original erstellt von JoelH:
    Schonmal probiert ohne Dreamweaver zu arbeiten ?

    Erklär mir jetzt nicht, du bevorzugst einen einfachen Editor um dein Layout zu gestalten.

    Dieses Thema ähnelt sehr dem Thema über Visual-Designer in dem Java-Forum.



  • hmm.. ich weiß zwar nicht, wie JoelH das macht, aber ich benutze grundsätzlich das Windows Notepad. Ist zwar mehr Arbeit, aber ich habe bessere Kontrolle über das, was passiert. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es praktischer so.



  • Original erstellt von ms:
    **Erklär mir jetzt nicht, du bevorzugst einen einfachen Editor um dein Layout zu gestalten.
    **

    Naja, also ich bevorzuge vim

    Edit: Das soll heißen: Für Leute die vim o.Ä. haben zählt das Layout-Argument nicht.

    [ Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 16:48 Uhr von elk editiert. ]



  • Original erstellt von ms:
    **Erklär mir jetzt nicht, du bevorzugst einen einfachen Editor um dein Layout zu gestalten.

    Dieses Thema ähnelt sehr dem Thema über Visual-Designer in dem Java-Forum.**

    bitte wo kann man im dreamweaver layout machn ?

    schonma 3dsm oder Adobe Photoshop versucht ... der Rest is Sache des notepads schon alein aus performance gründen



  • Original erstellt von 1ntrud0r:
    **bitte wo kann man im dreamweaver layout machn ?

    schonma 3dsm oder Adobe Photoshop versucht ... der Rest is Sache des notepads schon alein aus performance gründen**

    Wo man im Dreamweaver Layout machen kann?
    Was soll diese Frage bitte?

    Und welche Performance meinst du?
    Vielleicht die Performance ein Layout zu erstellen?

    Ok, wenn man nichts anderes als Notepad kennt ......

    Ich sag ja nicht, das Notepad schlecht ist, ich mein, man könnte damit ja auch .exe-Dateien schreiben, wenn ich den Maschinencode reintippe.



  • Naja, Notepad sollte es nicht gerade sein. Es gibt sehr viel bessere Texteditoren, die noch einige Erleicherungen bringen. Ich benutze z.B. ConTEXT.

    Jedoch geht es hier doch gar nicht darum...


Anmelden zum Antworten