Variablen aus Eingabefeld an PHP-Datei



  • hallo, ich habe ein kleines problem. also mit window.prompt will ich also mittels javascript ein eingabefenster öffnen. wenn ich OK klicke, DANN soll der eingegeben wert an eine php-datei gegeben werden - wie geht das?

    bei einem forumlar weiß ich das ja, denn ich muss einfach im action-tag die datei + variablen angeben, aber wie geht das bei meinem problem?



  • naja, das ist doch kein Problem:

    var eingabe;
    // jetzt holst du dir die Werte aus dem Promt
    window.loaction.href = "test.php?eingabe=" + eingabe;
    // die übergibst du Werte also ganz simpel im Query
    


  • window.loacation ?

    also bei href des buttons gebe ich an: <...href="window.prompt(...)">

    und wo muss dann dein code hin, noch in das href, oder wo?



  • du musst ja den Namen des php Scripts angeben naja und da hängst du einfach die Variablen dran.


Anmelden zum Antworten