Verschiedene Sprachen unterstützten



  • hi,
    Ich möchte gerne eine Homepage schreiben, die Englisch bzw Deutsch unterstützt.
    Nun ist dir Frage, wie ich denn das mache. Ich möchte auf jedenfall so wenig wie möglich Traffi und Serverbelastung. Da es ein OnlineSpiel werden soll geh ich immer davon aus, dass es 5.000 zugriffe pro sec der Server hat.

    Wenn ich das in die Datenbank schreiben würde, hätte ich unnötige Traffic.
    Wenn ich das in eine txt file mache auch wieder viel Serverbelastung.

    Das einzigste meiner Meinung nach wäre es am Sinnvollsten 2 Pages zu machen.
    mit einmal englischen sätzen und deutschen sätze. Die php functionen werden dann eifnach included.

    Was hatet ihr denn davon ?



  • also ich würde von jeder Seite 2 Seiten machen, das ist die schnellste Variante, als das dynamisch zu erstellen (alte Regel, so viel statisch machen, wie möglich!).

    Schau dir mal das Tool WML an, damit kannst du das leichter machen.

    Du kannst dir eine Entwicklungsversion erstellen und mit WML dann immer den entsprechenden Output generieren.



  • Wenn der Server Apache ist, dann kannst du das auch einfach machen, brauchst nur etwas Space. Guck in der Apache Dokumentation und frag dein Hoster.



  • hi,
    "also ich würde von jeder Seite 2 Seiten machen, das ist die schnellste Variante, als das dynamisch zu erstellen (alte Regel, so viel statisch machen, wie möglich!)."

    Das ist nicht wirklich aussagekräftig oder ?.
    Also ich versteh nur bahnhof.
    Wie 2 Seiten, ? Was sind das für 2 Seiten
    Grüsse



  • Original erstellt von <Web_Designer>:
    ...
    Das ist nicht wirklich aussagekräftig oder ?.
    Also ich versteh nur bahnhof.
    Wie 2 Seiten, ? Was sind das für 2 Seiten
    Grüsse

    home_d.html -> deutsch und
    home_e.html -> englisch

    Was ist daran nicht zu verstehen?? Allerdings gibt's einfachere Wege ....


Anmelden zum Antworten