Html Seite mit eingaben zu Ascii ??



  • meinst du ISS??



  • Wenn du z.b. Apache installierst (mit php Unterstützung), würde es mit PHP gehen.

    Tippo



  • und was soll ich jetzt machen?

    Apache installieren und php lernen??



  • @Jürgen Gross
    Wenn das nur lokal laufen muss, dann ist doch eine Webanwendung nur Bloat. Schreib dir doch einfach ein kleines C++ Programm. Ansonsten würde ich dir empfehlen PHP zu lernen (kannst aber auch C(++) CGI Programme oä. nehmen) und den Apache zu installieren, da Client Seitige Script Sprachen eigentlich immer die schlechteste Lösung darstellen.



  • Tja das hat schon seinen Grund das das Webgezeugse sein muß. Es soll wiederspiegeln das der Anwender im Inernet sein Zeugs einträgt und das gezeugse in de Datei eingetragen wird.

    Nun ist es eine Präsentation die ich bis morgen Mittag vertig haben muß. Apache drauf und Php lernen ist wohl bis dahin nicht gelernt 😞

    Ohne fremde hilfe komme ich nicht weiter. :o



  • das schaffst du loker. PHP ist nicht so schwer und deine Anwendung ist nicht so kompliziert.



  • Apache installieren + das ding in php erstellen in 4 stunden und kein peil davon?



  • hey ich bin ja jetzt ein bischen in zeitdruck,

    gibt es nicht ne einfache schnelle lösung. Die Html-Seite habe ich schon fertig nur das abschicken in eine Datei ist ja nicht möglich.

    Kann man da nicht was machen, z.B wenn ein Programm nebenbei herläuft??

    Bräuchte mal ein paar tipps danke.



  • achso ich kann c++, mfc und vb komme ich damit weiter?



  • Da es clientseitig nicht geht (hat <grimmsen> ja sofort geantwortet) , musst Du Dir schon einen Webserver installieren, der die Anfragen entgegen nimmt, um serverseitig die Datei zu schreiben. Also, wenn Du unter Zeitdruck stehst, hast Du Dir sicherlich schon Apache oder IIS installiert. 😉

    So, kommen wir zum Datei schreiben: mfc bringt dir dabei nichts, vb weiss ich nicht, aber c++ geht (mach aber ne Konsolenanwendung, keine GUI!). Du kannst Dir ein CGI-Programm schreiben, welches von der Standardeingabe (z.B. mittels scanf) ODER aus den Umgebungsvariablen die Daten liesst (je nachdem, ob Du "POST" ODER "GET" verwendest). Die Submit-URL Deines Formulars heisst dann z.B: "http://127.0.0.1/cgi-bin/<DeinProgramm>".

    Ich kenne auch nicht PHP, bzw. habe damit noch nie etwas gemacht. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, PHP zu installieren (das ist ja wirklich nicht mit viel Zeit verbunden) und Dir anschauen, wie das halt mit PHP geht. Bis Du Dich mit dem nativen Programm durchgewurschtelt hast, ist bestimmt mehr Zeit vergangen.

    Gruss,
    Wischmop2


Anmelden zum Antworten