css und Menü wie Frames



  • Hi Leute !

    Ich habe gelesen, daß man keine Frames machen soll.
    Wie kann ich nun ein Menü mit Links erstellen welches beim anklicken eines Links eine andere Seite lädt und das Menü noch vorhanden ist.(Wie ein Frame)

    Danke



  • einfach in jede html seite das menü mit reinprogrammieren, oder noch besser mit php, das menü konstant halten und dann nur die inhalte in der mitte (tabelle z.b.) wechseln.

    Ok ? oder genauer ? 😉



  • BItte genauer.

    Wie du auf meiner HP sehen kannst habe ich bereits ein Menü mit css. Habe ich mal aus einer Anleitung hier erstellt.
    Wenn man auf einen Link klickt sollte das Menü mit dem neuen Inhalt zu sehen sein.
    Bedeutet dein Vorschlag immer das Menü in die Seite reinzuschreiben und die komplette Seite neu zu laden ?
    Wie geht das mit PHP ?

    Danke

    [ Dieser Beitrag wurde am 04.11.2002 um 10:53 Uhr von Unix-Tom editiert. ]



  • Ich habe zum Beispiel kein PHP zur Verfügung. Gibt es da auch eine vernüftige Lösung?

    Das Menü in jede Seite reinproggen ist imo keine Lösung, sondern ein Krampf.



  • Hallo ... ich hab' mir ein paar C-Scripte geschrieben, die meine Homepage automatisch erstellen (und uploaden), so dass das Menü in jeder Seite erscheint.

    Mit SSI <!-- #include ... --> kannst Du natürlich auch arbeiten, oder mit PHP, wie schon beschrieben.



  • wieso soll man keine Frames verwenden?



  • @ms: steht irgendwo in weiter hinten im Forum oder in der FAQ.

    Ich persönlich benutze Frames und habe keine Probleme damit. Die Suchmaschienen auch nicht. Ich sehe bisher eher vorteile, da ich nicht extra PHP bestellen muss.



  • Original erstellt von Marc--us:
    ... da ich nicht extra PHP bestellen muss.

    PHP ist kein Ersatz für Frames ... Frames sind IMHO was ganz anderes / lösen andere Probleme. Dynamische Webseiten kann ich auch anders machen (z.B. Perl).


Anmelden zum Antworten