Verzeichnisbaum auslesen
-
Nee leider nicht.
-
Es kann ja nicht so schwer sein.
Ich lasse im Moment bei mir über eine Auswahlbox ein Laufwerk auswählen.
Es sollen nach öffnen des Knoten alle Unterverzeichnisse angezeigt werden und bestimmte Dateien eingelsen werden. Aus den bestimmten Dateien lasse ich die erste Zeile auslesen.Klingt alles ja nicht schwer, sitze aber schon den ganzen sch... Tag dran.
Cu
Oli
-
Ist auch nicht schwer, hab das auch schon vor Jahren mal gemacht, konnte mich aber nur noch dunkel daran erinnern.
'tschuldig, dass ich in meinem 1. Code itemOld.hItem verwendet habe, es muss natürlich itemNew.hItem heissen.Deinen Code habe ich mal vervollständigt:
void CFolderTreeDlg::OnItemExpanding(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { LPNMTREEVIEW pNMTreeView = reinterpret_cast<LPNMTREEVIEW>(pNMHDR); HTREEITEM hItem = pNMTreeView->itemNew.hItem; // erst alle SubItems löschen HTREEITEM hChild = m_Tree.GetChildItem( hItem); while( hChild) { HTREEITEM hTemp = tree.GetNextSiblingItem( hChild); tree.DeleteItem( hChild); hChild = hTemp; } // jetzt Aktion ausführen if( pNMTreeView->action == TVE_EXPAND) FindFolder( GetPath( m_Tree, hItem), m_Tree, hItem); else if( pNMTreeView->action == TVE_COLLAPSE) m_Tree.InsertItem( "", hItem); *pResult = 0; }
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 08:55 Uhr von RenéG editiert. ]
-
Hallo.
Danke, funktioniert wunderbar.
Ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir.
Cu
Oli
-
Lass ihn lieber auf, is nämlich saukalt draussen
-
@ Oli_1977
Mit OnItemExpanding das hatte ich damals auch gepostet.
Hast aber übersehen wie mir scheint...
-
@Nemesyzz
Habe ich wirklich nicht gesehen.
Habe auch nicht brauchbares zu OnItemExpanding über suchen gefunden.Nehme es aber als Anregung, meine Suche vorher zu verbesseren.
Cu
Oli
-
Hallo.
Ich habe noch ei Problem zu idesem Thema.
Unter dem Betriebessystem WIN NT und WIN 2000 funktioniert das anzeigen der Untrverzeichnisse, nicht aber unter WIN ME und WIN 98.
Es wird mir nur das Laufwerk angezeigt und wenn ich den Konten öffne wird immer nur das Laufwerk ohne Verzeichnisse angezeigt.
Der Fehler liegt aber bloß in der Anzeige, habe mir beim durchsuchen mal alle gefundenen Verzeichnisse in eine Datei schreiben lasse.
Sie werden gefunden, aber nicht angezeigt.Woran kann das liegen, da das Problem ja nur bei bestimmten Betriebssystemen auftaucht?
Cu
Oli
-
An der beschissenen Umsetzung von Microsoft, gleiche Controls auf verschiedenen Systemen mit dem gleichen Verhalten zu versehen
-
Kann man also nichts dran ändern bzw was muß man machen, damit es auch unter dem anderen Btriebssystem läuft?
Hoffe, man muß keine großen Änderungen vornhemen?
Cu
Oli