PHP Problem für Profis
-
Also stellt euch vor ich habe ein Forum.
Ich möchte nun alles in Templas bearbeiten... Habe mir gedacht die Templas in eine MySQL Tabelle zu speichern... Jetzt kommt das Problem ! Wenn ich es so mache habe ich ein risigen Performensverlust. Die Datenbank hat zwar min. 100 Anfragen pro Minute aber es ist wohl schwiriger so viel Text aus der DB zu laden (sind nur 2 Felder, aber alle haben die größer eine ausgereiften HTML Datei)
Und die Anfrage auf den Templas erfolgt ja immmer, bei jeden Seitenaufbau.Also was soll ich tuen damit das ganze ein wenig schneller geht ?
Habe mir gedacht die Templas als Session zu speichern. Nur finde ich die lösung auch nicht toll (oder?)Also was könnt ihr mir dazu sagen ?
-
Also ich würde das Template ganz normal als Datei ablegen und in der Datenbank dann halt nur den Dateinamen hinterlegen - ob das schneller ist, weiß ich allerdings auch net (wohl eher net )
-
eine datenbank ist nur dann schnell wenn die daten gleichmaessig gross sind.
so ganz riesige daten tun da nur bremsen.viele zugriffe auf dateien sind auch schnell, denn dann werden die im speicher gehalten -> keine lesekopfpositionierung. das ist auch sau schnell.